Diskussion zu Softwareupdates

  • Hallo liebe Kona Fahrer,


    ich bin auch neu hier und lese aber schon länger mit - ich selber Fahre einen Kona Electric Prime MJ21.


    Hat jemand schon festgestellt ob die farbliche Darstellung der Geschwindigkeit im HeadUpDisplay funktioniert mit dem neuen Update? Ich habe das immer nur kurz auf den ersten 100 Metern bei uns in der 30er Zone wenn ich morgens losfahre. Dann wird ab 30 die Anzeige Orange und ab 35 wird sie kurz rot. Nach ca. 100m ist das alles vorbei und die Anzeige bleibt immer auf "weiss".


    Auch habe ich nur einmal kurz im Menü nach dem Einschalten und den direkten Weg ins EV Menü die Option für den Stand/Camping Modus entdeckt - diese war auch noch auf englisch. Nach erneutem Aufruf des Menüs war der Eintrag komplett verschwunden!


    LG und gute Fahrt

    MeisenMann

  • Hallo liebe Kona Fahrer,


    ich bin auch neu hier und lese aber schon länger mit - ich selber Fahre einen Kona Electric Prime MJ21.


    Hat jemand schon festgestellt ob die farbliche Darstellung der Geschwindigkeit im HeadUpDisplay funktioniert mit dem neuen Update? Ich habe das immer nur kurz auf den ersten 100 Metern bei uns in der 30er Zone wenn ich morgens losfahre. Dann wird ab 30 die Anzeige Orange und ab 35 wird sie kurz rot. Nach ca. 100m ist das alles vorbei und die Anzeige bleibt immer auf "weiss".

    Wohnst du vielleicht in einer 30iger Zone und fährst dann in einen Bereich mit höherer Höchstgeschwindigkeit?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einigen Tagen die neueste Navi-SW. Allerdings nerven mich bei dieser SW die neuen langen Navi-Ansagen (z.B. Vorbereiten von irgendwelchen Manövern, die in der alten SW nicht angesagt wurden) sowie die Chimes, wenn sie die Route neu berechnet. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man wieder die in der alten SW enthaltene kurze Form der Ansagen einstellen kann. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Viele Grüße aus Darmstadt

  • Hi Peter,


    ja ich wohne in einer 30er Zone und zwar ist das ganze Dorf 30! Er zeigt auch brav überall an das 30 gilt aber nur für einen kurzen Moment scheint das Feature aktiv zu sein, dass die Fahrgeschwindigkeit die Farbe wechseln kann. Schade eigentlich und ich finde hierzu auch keinerlei Einstellungen.


    LG

    MeisenMann

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einigen Tagen die neueste Navi-SW. Allerdings nerven mich bei dieser SW die neuen langen Navi-Ansagen (z.B. Vorbereiten von irgendwelchen Manövern, die in der alten SW nicht angesagt wurden) sowie die Chimes, wenn sie die Route neu berechnet. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man wieder die in der alten SW enthaltene kurze Form der Ansagen einstellen kann. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Viele Grüße aus Darmstadt

    das vorherige teilweise dummsinnige ansagen führte bei mir dazu, das ich mich schon zweimal verfahren habe :cursing:

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Hast du das schon mal bei anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen ausprobiert? Vor einigen Monaten war mein Auto auf einer Strecke immer wieder desorentiert. Von einem Tag auf den anderen reagierte das System in einer schon immer bestehenden 50ger Zone als wäre ich in einer 30ger Zone mit den drei Farben und dem Signalton. Ohne etwas am System einzustellen, war es dann einige Tage später wieder korrekt. Ich gehe davon aus, dass dir der Farbwechsel durch Überschreiten der jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit bekannt ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir ist nicht bekannt, ob dieses Feature einstellbar ist. Ich habe auch nie danach gesucht und es funktioniert auch nicht immer einwandfrei.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102