Keine Netzwerkantwort

  • Hallo,


    bis vor kurzem war es bei mir so:


    Ich habe die Spracheingabetaste gedrückt und habe z.B. gesagt: "Navigiere zum Golfplatz Herzogenaurach"


    Daraufhin wurden mir sämtliche Golfplätze in der Umgebung angezeigt, der Golfclub Herzogenaurach als Erster.


    Momentan ist es so, dass egal welches Ziel ich über die Spracheingabe nenne:" Navigiere nach...", es kommt IMMER die folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png



    Was mache ich falsch? Was hat sich geändert? Warum hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert? Was kann ich tun?


    Ich habe kein Update o.Ä. in der Werkstatt machen lassen...


    Danke und Grüße


    Marshal

  • Wenn Live Traffic und BlueLink funktionieren kann es sich evt. um einen Serverfehler von Hyundai handeln.

    Also Service anrufen.


    Und hast du es schon einmal mit einem Reset versucht?

    (Mit einem spitzen Gegenstand in das kleine Loch neben dem rechten Drehknopf drücken. )

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo

    Ich habe seit einigen Tagen denselben Fehler. Der Hyundai-Händler meines mangelnden Vertrauens behauptet, es läge am Mikro und hat ein neues bestellt. Ich möchte wetten, dass es daran nicht liegt.

    Mich würde interessieren, ob das bei anderen Kona-Fahrern funktioniert.

  • Anscheinend treten bei deinem Auto innerhalb der gesamten Bordelektronik Fehler auf. Tote Winkel Assistent, ABS, ESP, Rekupierelektronik und auch das Navi. Das liest sich ja wie ein Montagsauto.????

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Dann kann sich meine Werkstatt den Mikrotausch sparen. Aber wir sollten sehen, dass Hyundai diesen Service wieder zum Laufen bringt. Vielleicht könnt ihr euch auch mal bei euren Händlern beschweren. Von alleine tut sich meist nicht viel

    Viele Grüße