Startbildschirm

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Kona Elektric 64 KwH Facelift und nach der erfolgreichen Hilfe bezüglich dem Nordpfeil im Navi nun gleich die nächste Frage.

    Der Startbildschirm vom Display zeigt mir nur die Temperatur, die Uhrzeit und ganz dunkel (kaum erkennbar) eine Navi-Karte.

    Kann man voreinstellen, dass z.B. die Radioeinstellung (also wie nach drücken der Radio-Taste) als Startbildschirm genutzt wird?

    Gruß vom Jailman


    Kona EV 64 kWh FL 2021

  • Ich habe auch das Update mit dem (hässlichen) dunklen Startbildschirm.

    Wenn ich nach dem Start nicht den Bildschirm berühre sondern einfach warte bis die Bestätigungsabfrage von alleine verschwindet, komme ich immer auf die letzte aktive Ansicht zurück.

    Einfach mal ausprobieren.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Also bei mir ( Hyundai Hybrid) ist der hässliche blaue Bildschirm immer Aktiv ??

    Hätte auch viel lieber meine persönliche letzte Einstellung

    Das mit dem warten bringt bei mir garnichts

    Und ich habe auch noch das Problem das ich nach dem start ( Telefon ist schon angemeldet)

    Erst nach ca. 3

    2-4 min. Das erstemal telefonieren kann ( war vor dem Update nicht so)

    Anrufe annehmen geht allerdings sofort

  • hallo Tippex

    So hätte ich es auch gerne ?

    Habe Hyundai wegen diesem Problem mit dem startbildschirm und dem Telefonieren angeschrieben…. Aber auf eine Antwort warte ich vergebens

    Meiner wurde am 15.12.20 aktualisiert

    SW: OS _H.EUR.S5W_L.001.001.200923

    FW: OS_H.EUR.02.200720.MICOM

    Vieleicht können wir ja mal vergleichen ob da ein unterschied ist

  • Habe die selbe Version.


    Ich mach das so

    Drücke die Taste "Map".

    Der linke Bildschirmteil zeigt die Karte

    Auf dem rechten Teil suche ich mir durch Rauf-/Runterwischen was Passendes aus, z.B. den Radiosender.

    Schalte dann das Auto ab.

    Nach Neustart erscheint der Bildschirm mit den Warnhinweisen, die ich bestätigen soll, was ich jedoch einfach ignoriere.

    Nach einiger Zeit verschwindet der Hinweistext und es erscheint der geteilte Bildschirm mit Karte und Radio.

    Nur wenn ich die Warnhinweis bestätige, kommt sofort der dunkle Startbildschirm.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • bei mir ist das immer nach dem Neustart so

    Egal ob Navi ,Radio,Media links ist .. nach dem startet ohne das ich bestätige ( geht bei mir ca. nach 10-15 sec. Weg) kommt immer derblaue Bildschirm

    Kannst du eigentlich gleich nach dem Einsteigen und der Kopplung des handy gleich raus telefonieren?.

    Ich mussimmer er ein paar Minuten fahren ( warten) dan geht es erst

    Es kommt immer die Meldung = Telefonbuch runterladen oder habe sie nicht verstanden

    Nach ca 4 min. Geht alles ohne Meldung unf es funktioniert wie gewohnt

  • Nein, 4 Minuten dauert das nicht. Es kommt aber vor, dass nach dem Herausfahren aus einer Tiefgarage bis zu 30 Sekunden vergehen, bis die Verbindung wieder steht. Nokia 8.1

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • mein Auto steht draußen ( wo man Empfang hat) undes sind immer ca. 3-4 min

    Das mit der Garage kann ich verstehen und ist auch klar .. dort würde auch Radio; Navi. u.s.w.

    Nicht funktionieren

    Habe am Donnerstag ein Termin bei einem Hyundai Händler mal sehen obder eine Lösung hat

    Ichhabe geter von Hyundai eine Mail erhalten wo es heist

    Vom Bluelink-Konto zu Hyundai Account

    Man muss sich bis 31.05.21 ummelden ansonsten wird deaktiviert

    Hast du so was auch bekommen