Dreiteilige Anzeige Infotainment

  • Hallo,

    habe einen Kona 2020 und möchte gerne im Infotainmaint 3 Dinge anzeigen lassen also zB Karte, Media und Fahrzeugdaten.

    Ich bekomme aber bisher immer nur 2 Dinge gleichzeitig angezeigt. Wie kann man das ändern?

    LG

  • Ich vermute du hast bereits das Update vom Herbst 2020 drauf. Seitdem ist der dreiteilige Bildschirm passé.

    Du erkennst dies auch an dem dunklen Startbildschirm mit der Uhrzeit und der angedeuteten Landkarte.

  • Wenn du links vom Lenkrad in der Schalterleiste keine VESS-Taste mehr hast, kannst du nichts ein- oder abschalten.

    Es ist dann immer angeschaltet.

    Beim Vorwärtsfahren hört man es von innen kaum. Mach mal in ruhiger Umgebung das Seitenfenster auf . ;) Das Rückwärtsfahrgeräusch ist aber nicht zu überhören und klingt wie bei einem Lkw.

  • Split Screen teilt den Bildschirm nun 2 Hälften. Du hast in 2/3 Ansicht z.B. die Landkarte und rechts 1/3 mit dem Radiosender, der Akkureichweite, der Wettervorschau, dem Kompass oder der Uhrzeit.

    Durch vertikales Wischen kannst du in diesem Teil die Anzeige wechseln.

  • Hallo,


    ich habe mir die Anzeige auf dem "Home-Screen",wie auf dem Foto zu sehen, eingestellt.


    3-teilig, links die Karte, in der Mitte die Klima-Einstellungen und rechts die Elektrofahrzeug-Einstellungen.


    Ab und zu, in unregelmäßigen Abständen, ist anstelle der Klima-Einstellungen, die "Medien-Einstellung" zu sehen. "Verstellt" sich also einfach von selbst von Klima auf Medien.


    Dann muss ich die "Klima-Kachel" wieder in die Mitte "ziehen"...


    pasted-from-clipboard.png


    Weiß Jemand warum sich das immer wieder von selbst verstellt? Hat das sonst noch jemand bei seinem Kona festgestellt?


    Danke und Grüße


    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2020er Hyundai Kona EV 150 KW, Premium, Leder, Chalk white, schwarzes Dach

    2016er Hyundai i 30 Turbo

    2015er Dodge Challenger R/T

    2012er Ford Mustang

    Follow me on Instagram: Challengermarshal

  • tippex


    Danke für die Info. Also ist das Problem bekannt und nicht nur bei mir...


    Wo kann man sehen, welche Software-Version aktuell auf dem System läuft? Und wie ist die genaue Versions-Bezeichnung der neuen Software?


    Damit ich konkret bei meinem Freundlichen bzgl. eines Updates nachfragen kann...


    Ist ein Update empfehlenswert? Manchmal wird ja bei einem Update "verschlimmbessert"...und man behält lieber die "alte" Software.


    Was ist alles bei dem Update neu/anders?


    Gibt es hierzu schon einen entsprechenden thread?


    Danke und Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2020er Hyundai Kona EV 150 KW, Premium, Leder, Chalk white, schwarzes Dach

    2016er Hyundai i 30 Turbo

    2015er Dodge Challenger R/T

    2012er Ford Mustang

    Follow me on Instagram: Challengermarshal

  • Einen dicken Thread zu dem Thema gibt es im Nachbarforum bei Going Electric: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=148&t=61426

    Der Tenor war dort anfangs sehr negativ was das Update betrifft. Hat sich aber inzwischen zu "wo bekomme ich das Update her" gewandelt.

    Dort ist auch beschrieben, wo die Unterschiede liegen.

    Ich vermute (weiß es aber nicht sicher), wenn du die BlueLink-Möglichkeiten nutzen vollumfänfglich nutzen willst, kommst Du um das Update nicht herum.

    Selber kenne ich nur die aktuelle Version, kann daher zum Thema Vor- / Nachteile nichts beisteuern.


    Grüße

    Thomas


  • Die Vorteile überwiegen.



    Der große Vorteil ist die sehr viel bessere Verbindung mit BlueLink.

    Was meinst du genau mit "sehr viel bessere Verbindung mit Bluelink"

    Ich hatte mit der alten Software beim 2020er in 7 Monaten keinerlei Verbindungsprobleme.


    Seit heute haben wir auch noch das 2021er Modell mit der neuen Software,die Tage mal

    sehen,ob ich da einen Unterschied bemerke.

    Kona Avantage EV 2020,Dark Knight,100 kW (seit 16.09.20)

    Kona Trend 2021,Teal Blue,150 kW (seit 06.04.21)

  • Habe schon länger auch keine Probleme mit der alten Software und Bluelink. Es kommen auch nach dem Vorheizen, etc. meist die richtigen Bestätigungen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ttha


    Danke für den Link zum goingelektrik-Forum.


    Ich habe mir den gesamten thread zum Thema Software-Update "reingezogen"...


    Mein persönliches Fazit: Da ich ein Fan des 3-teiligen Homescreens bin, kommt das Update für mich erstmal nicht in Frage.


    Wenn es beim nächsten "Kundendienst" automatisch mit gemacht wird, dann ist es halt so, dann werde ich mich an das neue Design auch gewöhnen...


    Wenn man den gesamten thread so durchliest ist es schon erstaunlich, wie es dort im Forum teilweise so "abgeht" und wie die Leute persönlich werden...das war schon manchmal hart an der Grenze, an der der Admin eingreifen müsste...


    Aber, jetzt bin ich wieder schlauer, was das Update angeht..


    Danke und herzliche Grüße


    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2020er Hyundai Kona EV 150 KW, Premium, Leder, Chalk white, schwarzes Dach

    2016er Hyundai i 30 Turbo

    2015er Dodge Challenger R/T

    2012er Ford Mustang

    Follow me on Instagram: Challengermarshal