Beiträge von MarcoRuhrpott

    Wo hast denn sowas?
    ich kenne da nur einen. Fast alle haben „kleine“ und „große“ Ladesäulen.
    aber dann geht es ja.
    wollte nur mal drauf aufmerksam machen das ihr mit den Elektro-Flitzern höllisch aufpassen müsst um euch nicht bei anderen E Fahrern unbeliebt zu machen?

    Als Pionier muss man eben aufmerksamer sein als andere?

    Aber für den Kona reicht die 150 KW Säule. Andere die über 150KW können schauen sonst blöd aus der Wäsche.


    Macht man einfach nicht wenn man ein wenig mitdenkt.
    Du würdest dich ja auch aufregen wenn ein Plug In Hybrid deinen dringend benötigten Ladepunkt „blockiert“

    15.000er Inspektion am 1,6 T-GDI 146 KW beim Freundlichen mitten im Ruhrgebiet. Habe dafür heute 237,42€ bezahlt und bin zufrieden. Über die Hälfte des Preises macht ja allein schon das Öl aus.

    Ich habe meinen über einen Eu-Neuwagenhändler in Köln gekauft.
    ich habe es jetzt auch hier beim Freundlichen checken lassen. Bei meinem sind die 5Jahre Garantie bei Hyundai eingetragen.
    Ich erinnere mich auch bei dem Händler einen Vermittlungsauftrag unterschrieben zu haben. Rein Rechtlich habe ich also ein Auto direkt in Tschechien gekauft und der Deutsche Händler hat „nur“ vermittelt.


    Frage das mit der Garantie aber einfach bei dem Händler an der dir den Wagen verkaufen will ?

    Drahtloses Google und Apple CarPlay hat der Kona ab 2021 serienmäßig. ABER mit dem großen Navi hat man ne andere Headunit und die kann (noch) nur Kabelgebundenen?

    Bei meinem ist kein Navi verbaut und ich habe CarPlay Drahtlos.

    Die Conti hab ich bestellt und werde sie am 04.10 aufziehen lassen. Am 10.10 hab ich nen ADAC Fahrsicherheitstraining. Danach kann ich auch was zum Handling sagen ?

    . . . und bei EU-Neuwagen dachte ich an " in Tschechien und nicht in Korea gebaut " .

    So lautet aber die richtige Bezeichnung. Re-Import in dem eigentlichen Sinne kann es ja nur bei Deutschen Fahrzeugen geben. Die wurden hier gebaut ins Ausland verbracht und Re-Importiert?


    Mach dir keine Sorgen, der EU-Neuwagen ist genauso gut wie der für den deutschen Markt produzierte ??