Beiträge von MarcoRuhrpott

    Wenn im Kaufvertrag EU-Neuwagen steht ist es ein Re-Import.
    hat der Händler es vorher auch so beworben/angeboten?
    Was steht denn in deinem Serviceheft? Der Ersteintrag MUSS da vom Händler des Auslieferungslandes sein und dieser muss das Fzg bei Hyundai im Garantiesystem angemeldet haben. Nur dann gewährt dir Hyundai auch die 5 Jahre Garantie.
    bei meinem habe ich das überprüfen lassen beim Freundlichen vor Ort. Volle Garantie trotz EU-Neuwagen wurde bei mir eingetragen.

    Hey Marco! Das ist auch bei mir eine der Kernprobleme. Man telefoniert und er trennt sich schlagartig und der gegenüber bekommt nur die Hälfte mit. Allerdings ist mein Telefon nicht bis MDM verwaltet und mein privates Telefon ohne Zusatzsoftware. Frag zur Not mal deinen Admin ob irgendwas geblockt wird, was damit in Verbindung stehen könnte.

    Da das bei uns alles über den Anbieter „Computacenter“ läuft frag ich da lieber nix ?

    Das gibt nur Probleme?

    Da es ja mit meinem privaten anstandslos funktioniert nehme ich es einfach so hin. Bzw hoffe das es mit dem nächsten Update (des Handys) besser wird.

    Ich habe mit CarPlay auch so meine Problemchen. Meiner hat das Wireless. Mit meinem privaten iPhone problemfrei mit dem dienstlichen (Unternehmenseigene Software im Hintergrund) bricht er ständig ab und verbindet sich manchmal auch gar nicht mehr. Denke daher das es bei mir an der Unternehmenssoftware liegt. Nervt trotzdem extrem da man nichtmals telefonieren kann ohne mindestens zwei dreimal unterbrochen zu werden?

    Hatten meine Eltern auch. Da stand im Kaufvertrag Kona Elektro Advantage.
    nachdem vom Autohaus nochmal eine Bestätigung beigefügt wurde das es sich bei Advantage nicht um ein Model sondern um eine Sonderausstattung handelt hab’s die Prämie.

    Ist der Dachhimmel nicht geklebt?

    Ich hatte überlegt den Einbau in der Werkstatt erledigen zu lassen, dann mache ich es wenigstens nicht kaputt...


    Aber ich muss sie doch bald erstmal so anbringen, um zu sehen, wie es funktioniert. Habe allerdings nur eine für vorne und hinten.

    Was spricht hinten dagegen, sie unten anzubringen, damit der Spoiler nicht stört?

    doch der Himmel ist geklebt. Aber vorsichtig im Randbereich ziehen um das dünne Kabel darunter verschwinden zu lassen geht wunderbar.
    Wenn du die hintere Cam unten anbringst nimmt der Wischerarm dir die Sicht auf Kennzeichen, das wär dann für die Parküberwachung leider unbrauchbar?

    Vielleicht stellst du mal eine Bildserie ein, wäre super.


    Mich interessiert auch, wie du das Kabel zur Rear Cam verlegt hast.

    Das hab ich einfach auf der Beifahrerseite unter den Dachhimmel gesteckt und an den Türen oberhalb unter dem Dachhimmel weitergeführt.
    Die Heckklappe hat ja eh schon eine Kabeltülle . Die habe ich gelöst und das Kabel dort durch geführt (Kleines Geduldspiel ?).


    Beim richtigen ansetzen der Heckkamera ist eben ein Helfer erforderlich um diese richtig auszurichten.
    Sie sollte am besten von oben gesetzt werden, da unten eher der Wischer (in Ruhestellung) das Aufnahmebild nach unten einschränkt. Aber auch nicht zu hoch. Da dort der Heckspoiler auch das Bild stört?


    Beim kleben der Kamera selbst hab ich darauf geachtet neben den Drähten der Heckscheibenheizung zu landen um die Kamera ggfs. wieder abnehmen zu können ohne die Heizdrähte zu beschädigen.

    Kleiner Hinweis noch zur A-Säulenverkleidung. Die kann man oben einfach abziehen (erste Stufe) dann wird’s etwas fummelig, die Klammer im Blech muss an den Nasen zusammengedrückt werden um sie komplett herausnehmen zu können.
    oder man fummelt einfach das Kabel hinter die leicht abstehende Verkleidung und nimmt diese nicht komplett ab?