Suche eine gute Dashcam (Viofo, oder andere)

  • Es wäre ganz gut, wenn man sehen könnte, wo der elektrische Anschluss ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mach ich gern. Ist mit dem hardwirekit aber echt kinderleicht. Da sind Adapter bei. Du suchst ne Sicherung mit Dauerplus ziehst diese, steckst die Sicherung in den Adapter und den dann anstelle der Sicherung in den Sicherungskasten.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Da es mein erster Hyundai ist musste ich erst einmal nachschauen, wo ein Sicherungskasten ist. Jetzt kenne ich zwei.?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Leichter gesagt als getan mit den Bildern. Die Bilder muss ich erstmal umformatieren weil sie mit dem Handy aufgenommen viel zu groß sind um sie hier hoch zuladen =O

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Danke für die Arbeit, die du dir mit den Fotos gemacht hast. Sie nehmen mir die Angst, die Verkleiungen zu lösen. Wer will schon an seinem neuen Auto etwas kaputt machen. Die Fotos habe ich auch ohne Verlinkung gefunden. Ja mit der Galerie habe ich au so meine Schwierigkeiten. Die komprimierten Fotos kann man aber auch direkt im Forum am Artikel hochladen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kleiner Hinweis noch zur A-Säulenverkleidung. Die kann man oben einfach abziehen (erste Stufe) dann wird’s etwas fummelig, die Klammer im Blech muss an den Nasen zusammengedrückt werden um sie komplett herausnehmen zu können.
    oder man fummelt einfach das Kabel hinter die leicht abstehende Verkleidung und nimmt diese nicht komplett ab?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Vielleicht stellst du mal eine Bildserie ein, wäre super.


    Mich interessiert auch, wie du das Kabel zur Rear Cam verlegt hast.

    Das hab ich einfach auf der Beifahrerseite unter den Dachhimmel gesteckt und an den Türen oberhalb unter dem Dachhimmel weitergeführt.
    Die Heckklappe hat ja eh schon eine Kabeltülle . Die habe ich gelöst und das Kabel dort durch geführt (Kleines Geduldspiel ?).


    Beim richtigen ansetzen der Heckkamera ist eben ein Helfer erforderlich um diese richtig auszurichten.
    Sie sollte am besten von oben gesetzt werden, da unten eher der Wischer (in Ruhestellung) das Aufnahmebild nach unten einschränkt. Aber auch nicht zu hoch. Da dort der Heckspoiler auch das Bild stört?


    Beim kleben der Kamera selbst hab ich darauf geachtet neben den Drähten der Heckscheibenheizung zu landen um die Kamera ggfs. wieder abnehmen zu können ohne die Heizdrähte zu beschädigen.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Ist der Dachhimmel nicht geklebt?

    Ich hatte überlegt den Einbau in der Werkstatt erledigen zu lassen, dann mache ich es wenigstens nicht kaputt...


    Aber ich muss sie doch bald erstmal so anbringen, um zu sehen, wie es funktioniert. Habe allerdings nur eine für vorne und hinten.

    Was spricht hinten dagegen, sie unten anzubringen, damit der Spoiler nicht stört?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D