Suche eine gute Dashcam (Viofo, oder andere)

  • Ich habe mir zu meinem neuen Auto auch gleich ein DashCam gegönnt. Eine mit drei Kameras (Vorn, Innenraum und Heck) und Parküberwachung.
    und Siehe da am Wochenende wurde an meinem parkenden Auto der Spiegel touchiert.
    Dank der Videos konnte ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Fahrerflucht stellen und heute hat mir die Gegnerische Versicherung bereits eine Deckungszusage gegeben.


    Ich kann euch nur empfehlen eine Cam im Auto zu installieren um den A…hlöchern im Straßenverkehr auf die Schliche zu kommen.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Ich hab die VanTrue N4 zusammen mit dem GPSModul und dem Hardwirekit lag die knapp unter 300€.


    Klingt zwar nach ner Menge aber die Lackierung des Spiegels hätte mich beim Freundlichen über 400 gekostet.
    und die Verursacherin wär auch noch ungeschoren davon gekommen.
    ich kann das Ding nur empfehlen ??

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Bei das GPS Modul ist optional. Das hat auch nichts mit der Ortung des Autos zu tun sondern ist für die Geschwindigkeitsmessung gedacht. Z.B. um im Fall der Fälle zu beweisen das man sich an die gegebene Geschwindigkeit gehalten hat ?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • ? Naja, wie gesagt ist ja optional. Ich persönlich wollte es haben und fand den Klebehalter auch weit schöner als den mitgelieferten Saugnapfhalter.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Hallo Marco,

    Deinen Hinweis über die DashCam finde ich auch interessant. Wie schließt man sie denn im Kona möglichst professionell an? Für mich wäre es ein Fauxpas, das Anschlusskabel von der Windschutzscheibe über das Armaturenbrett zu legen. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos einstellen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann ich die Tage gern machen. Aber wirklich was sehen wird man nicht da ich alles hinter die Verkleidungen gelegt habe?

    Bin da als gelernter Karosseriebauer nicht zimperlich und „ruppe“ auch mal an der Verkleidung um Sie ab zu bekommen ?

    Ging aber alles gut und nichts rappelt oder klappert.
    nur bei der Dichtung um den Kofferraum herum muss man sehr vorsichtig sein. Die ist zusätzlich mit einer Dichtmasse verklebt die schnell alles einsaut was man danach anfasst?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)