Beiträge von stromer92

    Hallo Gemeinde,


    das Update habe ich gerade aufgespielt und bin einigermaßen enttäuscht.

    Ich habe einen 23er Kona mit Gen5W-Navi und von den Neuerungen ist so gut wie nichts angekommen. Weder das erweiterte EV-Menü im Splitscreen, noch die Akku-Restanzeige bei der Route, noch die Fenster-Tunnel-Sache (okay geschenkt).

    Oh ich habe den neuen Naturklang Kuscheliger Winter. Top!

    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Kombimann... Das kann es doch echt nicht seit. Ich habe es sogar noch ein zweites Mal draufgespielt um sicher zu sein, dass ich alles richtig gemacht habe :rolleyes:


    Bezüglich Ladeplanung: Wird sich da noch etwas ändern in naher Zukunft? wie z. B. dass man weiss, wie lange man laden muss? Live Daten der Säulen? etc. etc. X/

    Hallo Peter


    Welchen OBD LE Stick mit Bluetooth hast du genau? Wäre dir um den genauen Typ oder sogar Bestelllink dankbar ;)


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

    stromer 92

    Ich meinte damit, dass wenn ich einfach irgendwo am warten bin, möchte ich die Klimaanlage laufen lassen, ohne dass das gesamte Fahrzeug (Armaturen-Display, Screen, Tagfahrlichter, etc. ) laufen. Mit der Vorklimatisierungsfunktion geht dies ja folglich. Aber eben nur mit Einstellung auf Position Mitte (Kopf, Körper).

    Ganz genau. Die Vorklimatisierung (Start über die Bluelink App) läuft für 15 Minuten. Mir ist aufgefallen, dass dabei "nur" die Position Mitte (also ohne Fussraum und ohne Windschutzscheibe gekühlt wird. Kann man dies ändern? Denn wenn ich im Auto einfach warte und kühlen möchte und dabei die Bereiche Fussraum und Windschutzscheibe kühlen möchte, so muss ich das Fahrzeug immer anschalten.

    Hier meine ersten Erfahrungen bezüglich der Akkupflege: Ich war soeben am einem Lidl Schnelllader und habe von 35% auf 72% mit konstant 29 kw geladen. Bei der Fahrt nach Hause (ca. 8 Minuten) stellte ich dann fest, dass bei Akkupflege ein Wert von 0.4 kw bis 0.45 kw stand. Als ich das Auto in der Tiefgarage abstellte hörte ich vorne einen Lüfter drehen und die Lamellen vor dem Kühler waren geöffnet.


    Da ich bis jetzt nur wenige Male DC geladen habe ist mir das vorhin noch nie aufgefallen.

    Marshal Noch eine Frage zur Anwendung der Poliermaschine: Ist es in Ordnung, wenn ich diese auf die niedrigste Stufe wie möglich einstelle? Gilt das fürs Anwenden des Ultimate Polish sowie des Wax? Und wie verhält es sich mit dem Ausüben von Druck auf die Maschine / Lack?


    Beste Grüss,

    Silvio

    Hi Marshal


    Grandiose Anleitung und ein grosses Dankeschön an dich für die detaillierte Schilderung! :thumbup: Gewisse Abläufe / Produkte werde ich folglich noch abändern / anpassen. Den Carnauba Wax bekam ich halbleer von einem Kollegen geschenkt. Daher werde ich mir sicher noch den von dir erwähnten Keramikwachs gönnen.


    Beste Grüsse,

    Silvio

    Bezahlen würde ich dafür mit Sicherheit nichts. Das gehört meiner Meinung nach dazu. "Kostenlos dabei" heisst aber in meinem Fall nicht dabei, da es ja nichts kostet... Weder bei der Auslieferung noch bei der 1. Inspektion hat man da Mühen gemacht. Naja. Ich habe soeben die aktuellste Version drauf gespielt (dauerte ca. 40 Minuten mit der Schnellaktualisierung per USB-Stick). Vorher war eine Version mit Datum 30.10.2020 drauf.... :rolleyes: