@Vuzero Es sind keine China/Noname Scheiben, sondern von Bosch, eine Scheibe 40€ x2 +Beläge = 100€.
Bosch-Preise kann ich bestätigen!
@Vuzero Es sind keine China/Noname Scheiben, sondern von Bosch, eine Scheibe 40€ x2 +Beläge = 100€.
Bosch-Preise kann ich bestätigen!
Alles anzeigenHallo Horst, danke für Deinen Beitrag,
Wenn die Arbeit von einer anderen Werkstatt, also nicht von einer Hyundai-Vertragswerkstatt ausgeführt würde, würde ich da nicht sämtliche Ansprüche auf Garantie verlieren?
Möchte die 5-jährige Garantie auf den Kona nicht verlieren, da wir noch knapp 3 Jahre Garantie auf dem Wagen haben.....
Grüsse
Palmera
Selbst bei Inspektionen besteht kein Zwang mehr zu einer Vertragswerkstatt zu gehen; die Inspektion muß nur nach Herstellervorgabe durchgerführt werden. Dies gilt auch für den Austausch von Verschleißteilen; diese müssen für das betreffende Fahrzeug zugelassen sein.
Hyundai selbst stellt z.B. selbst bestimmt keine Bremsscheiben oder Beläge her, sondern kauft diese auch bei Zulieferern ein und vergibt dafür eine OE-Nummer bzw. OEM-Nummer. Diese Nummer muß bei beim Ersatzteil stimmen.
.....
Reparatur-Offerte 566.- Euro, vord. Bremsscheiben & Beläge inkl Arbeit.
...
Bei meinem Tucson wurden die Bremsscheiben vorn incl. Bremsklötze gerade bei 60.000 km gewechselt. Diese Lebensdauer halte ich bei einem relativ schweren Wagen mit Frontantrieb und Automatik für normal.
Deine Reparaturofferte von € 566,- halte ich für unnormal bzw. für reinen Wucher. Ich habe € 191,38 Materialkosten + € 52,05 Arbeitslohn + MwSt = € 312,43 gezahlt (bei meinem Hyundai-Händler!).
Ich habe einen Kona Elektro von 2022, wo finde ich die Bedienung für das ( Nur Radio ) Radio.
Im Handbuch finde ich nichts, z.B. wie Speicher ich Sender auf der Favoriten Leiste.
Danke für eine Rückmeldung
Schau mal hier: Audioanzeige Gen2V
Nein, soweit ich informiert bin, gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Größe einer Dachbox; die max. Dachlast darf natürlich nicht überschritten werden. Das sind bei einigen KfZ max. 100 kg (meistens aber nur ca. 75 kg oder weniger). Große Dachboxen wiegen bereits ca. 20kg ! Dazu kommt dann auch noch das Gewicht der Traversen.
Hier mein Hinweis vom 21.07.2022 auf das Kona Update EUR.S5W_L.001.001.220713
..
Weiß dann jemand, ob es auch Aktualisierungen für den kleinen Schirm ohne Navi gibt, die man evtl. zuhause erstellen könnte? .
...
Hier gibt es eine Anleitung; aber auf eigene Gefahr anzuwenden!
... und ich denke, das ist hier jedem beteiligten Bewusst und muss nicht immer wieder erörtert werden
Dann verstehe ich echt nicht, warum hier immer wieder rumgemeckert wird.
Ich vertraue grundsätzlich nicht nicht auf die Geschwingigkeitsbeschränkung des Navi.
Solange die Verkehrszeichenerkennung keine Zusatzschilder (zeitliche Begrenzung oder z.B. "Nur bei Nässe") erkennen und zuordnen kann ist sie für mich sinnlos und überflüssig.