Deine Erkenntnisse beruhen auf einem GEN5W-Navi. Bei anderer GEN-Version kann es anders sein.
Beiträge von uwe
-
-
Die elektrischen Fensterheber bleiben noch etwa 10 Minuten funktionsbereit, wenn die POWER-Taste in die Stellung OFF gedrückt wird und die vorderen Türen noch nicht geöffnet wurden.
ist bei meinem auch so; betrifft aber nur die Fahrertür!
-
Alles anzeigen
Danke Uwe!
Schade, dass die alte Funktion durch das Update verloren ging! Aber Deine Anleitung werde ich ausprobieren.
Was meinst Du im Detail mit dieser Aussage:
Weiter unten schreibst Du ja dann:
Das ist etwas widersprüchlich.

Ich habe damit gemeint, das es nicht möglich ist, die KLM-Datei in einem Sicherungsdatensatz zu ändern; alle Dateien in diesem Datensatz hängen von einander ab. Bei der Rücksicherung (Import) werden die Änderungen der KLM-Datei ignoriert und der alte Zustand wieder hergestellt.
Wird nur eine neue KLM-Datei importiert, dann wird quasi eine neue Datenbank generiert, die dann alle Daten der KLM-Datei enthält aber zusätzlich ggf. dann die in der Anleitung beschrieben Neueinstellungen der Favoriten erfordert.
Ich werde demnächst die Anleitung zum POI-Import mal updaten; im Prinzip funktioniert alles noch, wie Du es ja gesehen hast (an den Sicherungsdatensätzen hat sich inzwischen etwas geändert und das Menue zum Aufruf der Funktin ebenfalls).
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich habe im Handbuch zum Navi gelesen, dass man eigene POI's importieren kann. Die Idee finde ich z.B. bei einer Reiseplanung ziemlich interessant.
Bildschirmfoto vom 2022-08-25 17-24-33.png
Hat das schon jemand ausprobiert?
Die Frage, die ich mir stelle, ist, welche Inhalte müssen in einer solchen GPX- oder KML-Datei enthalten sein?
Wenn man z.B. mit Google Earth einen Ort als KML speichert, steht dort eine Menge Details drin, die sicher der Kona überhaupt nicht braucht!
Schau mal hier
-
-
Stimmt! Der Menüpunkt Dimm-Modus wurde entfernt. Hier das neue Webmanual für Standard-class Gen5W Navigation
-
-
Ich habe doch nur jemanden zitiert, der es eigentlich auf den Punkt bringt; es gibt einfach zu viele Faktoren die eine genaue Fehlersuche eigentlich unmöglich machen. Wobei ich, als ehemaliger IT'ler, hauptsächlich die Server und deren Kapazität als Hauptfehlerursache sehe.
-
Hiezu ein passendes Zitat eines Mitglieds aus dem Tucson-Forum:
"Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ihr habt teilweise unterschiedliche Fahrzeuge mit ggfs. unterschiedlichen Hardware-Revisionen und teilweise unterschiedlichem Softwarestand im Fahrzeug. Dazu regional sicherlich unterschiedliche Empfangsbedingungen für die Fahrzeuge. Dann unterschiedliche Telefone unterschiedlicher Güte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Software-Architekturen und Ständen und wechselnden Empfangsbedingungen.
Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?
Richtig, es bringt überhaupt nichts."

-
@rsbrux rubberduck
Hier carmanuals gibt es jede Menge Bedienunganleitungen zum Download (in diversen Sprachen).