Beiträge von uwe
-
-
Stimmt! Der Menüpunkt Dimm-Modus wurde entfernt. Hier das neue Webmanual für Standard-class Gen5W Navigation
-
-
Ich habe doch nur jemanden zitiert, der es eigentlich auf den Punkt bringt; es gibt einfach zu viele Faktoren die eine genaue Fehlersuche eigentlich unmöglich machen. Wobei ich, als ehemaliger IT'ler, hauptsächlich die Server und deren Kapazität als Hauptfehlerursache sehe.
-
Hiezu ein passendes Zitat eines Mitglieds aus dem Tucson-Forum:
"Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ihr habt teilweise unterschiedliche Fahrzeuge mit ggfs. unterschiedlichen Hardware-Revisionen und teilweise unterschiedlichem Softwarestand im Fahrzeug. Dazu regional sicherlich unterschiedliche Empfangsbedingungen für die Fahrzeuge. Dann unterschiedliche Telefone unterschiedlicher Güte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Software-Architekturen und Ständen und wechselnden Empfangsbedingungen.
Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?
Richtig, es bringt überhaupt nichts."

-
@rsbrux rubberduck
Hier carmanuals gibt es jede Menge Bedienunganleitungen zum Download (in diversen Sprachen).
-
EntscHuldigung, ich habe mich total vertan; die von Martin_123 genannte Version ist natürlich die aktuelle, da hier schon OTA (drahtloses Update) enthalten ist, das es erst seit 2022 gibt.
-
Bei der Suche im Navigation Updater immer mit den ersten Zeichen der Software suchen z. B. os.eur, osse.eur, os_pe.eur, osn_pe.eur usw.
Dannwird automatich das korrekte Update vorgeschlagen!
-
Der link von Martin_123 war leider die alte Version; hier die neueste Standard-Klasse Gen5W Navigation Web-Manual
-
Die genaue Bezeichnung für den Tschechischen Kona ist auch OSe (analog zu TLe); das P oder PE steht für Product Enhancement = Facelift.
Wie schon in #2 geschrieben wird bei der Installation automatisch der Softwarestand mit dem korrekten Modell-Typ-Kürzel versehen, auch wenn ein passendes, aber für ein anderes Fahrzeug bestimmtes identisches verwendet wird!