Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.
Das Update für GEN5W verzögert sich angeblich wegen Problemen mit OTA auf Juni.
Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.
Das Update für GEN5W verzögert sich angeblich wegen Problemen mit OTA auf Juni.
Nur für GEN5 gibt es neue Software + Karten; bei GEN5W ist alles noch beim Alten!
Moin zusammen, Ich habe meine MP3 Dateien mit Coverbilder versehen. Bei meinem vorigen Fzg ( Volvo V70 III ) wurden die Cover angezeigt, jetzt habe Ich genau 2 die sich abwechseln.
Hat einer ne MP3 Sammlung bei der das funktioniert ?
Zu diesem Fehlverhalten gibt es hier in einem anderen Forum einen langen Thread (https://www.hyundaiboard.de/th…-von-playlisten/?pageNo=1). Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.
Danke ür die Antworten. Dann werde ich am Montag mal drauf achten. Welche Versionen sind denn so momentan aktuell? Dam it mir der freundliche nicht wieder eine Veraltete installiert. Die vom Bild wurde Mitte 2021 installiert und ist ja von 2019.
Die neueste Version ist OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.220211 ; es soll aber Ende des Monats eine neue Version rauskommen!
Hallo zusammen,
am Montag soll meiner zur ersten Inspektion. Dabei soll auch ein Update gemacht werden, weil ich Probleme bei der Sprachsteuerung des NAVIs habe. Hier meine aktuelle(n) Version(en):
Nun meine Frage: Gibt es da überhaupt schon was neueres? Für was ist Software / Firmware, also was steuern die? Nav App und Karten sollte klar sein. Werden die immer alle zusammen aktualisiert oder auch nur einzelne Teile
Lies auch mal mal hier Hyundai Navi Update (2022) für alle Modelle | Download & Aktualisierung per SD-Karte oder USB-Stick | inkl. Soft- und Firmware
Modell ist Dein Navi-Modell
Software ist die installierte Version der Software die alles steuert, was auf dem Display angezeigt bzw. eingestellt werden kann.
Firmware ist installierte Version der Firmware (vergleichbar mit der BIOS-Version bei einem Computer)
NAV APP ist die installierte Version der Navigationssoftware
Karten ist die installierte Version der Navigations-Karten
Es wird immer alles zusammen aktualisiert (installiert).
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, das Navi Software- Update auf den PC herunterzuladen?
Das liegt an Deiner Internetvebindung um der der max. möglichen Downloadgeschwindigkeit.
hier findest Du einen Rechner dafür: https://www.downloadzeitrechner.de/home
Alles anzeigenHallo zusammen,
kann man ein Update für den Kona Elektro (Facelift) selbst machen oder muss man in die Werkstatt dafür.
Bei mir funktioniert die - Standheizung/Klima nicht immer über Bluelink App. Es kommt zwar die Bestätigung das es erfolgreich gesendet wurde aber wenn ich zum
Auto komme ist dann die Standheizung/Klima leider nicht wie gewünscht an.
Wenn man es selbst machen kann dann wäre ich über eine Anleitung sehr dankbar
![]()
Schöne Woche zusammen
![]()
Kannst auch hier mal nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update
TIPP:
Suchen Sie das passende Update durch Eingabe Ihres Navimodells in das Feld “Nach Modellnamen/Softwareversion des Navigationssystems suchen”.
Senderlogos werden bei DAB nicht gesendet. Die Volkswagengruppen (insbesondere Seat und Volkswagen) bieten einen Import von Logos an. Sämtliche Fahrzeuge anderer Hersteller haben die UKW-Logos entweder an Bord oder beziehen sie über eine aktive Internetverbindung zum Server des Automobilherstellers.Die Senderlogos kommen bei diesem System nicht vom DAB sondern sind fest hinterlegt. leider hat bisher niemand eine Möglichkeit gefunden die fehlenden Logos hinzuzufügen. VW hatte/hat das gleiche Konzept, aber hier kann man die Logos zumindest runterladen und selber aktualisieren.
Alles anzeigenIst aber schon eine Unterschied ob alle drei Monate oder alle 7.
Interessant, das die Karten OTA nur drei Jahre frei sind und dann kosten. Hat Hyundai nicht damit geworben lebenslange Karten kostenlos.
Service ist immer mehr am schwinden. Dann lieber Navi weg lassen und Android auto, so kann ich das Navi vom Handy nutzen, welches meist recht aktuell (Google) ist
Gruß
moncada
OTA umfasst ja das komplette Update "Over The Air", nicht nur die Karten.
Lt. KIA soll OTA nur 1 Jahr kostenlos sein, danach müsste man es zusammen mit KIA-Connect-Abonnement (BLueLink-Service) kostenpflichtig verlängern. Das selbstständig durchführbare Update (Navigation Updater) ist aber weiterhin möglich. (s. hier: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/830)
Seit Einführung des Navigation Updaters auch für die Region Europa und der Möglichkeit des selbst durchfühbaren Updates sind bei den Handlern sowieso die merkwürdigsten Aussagen zum beworbenen "kostelosen" Update zu beobachten. Karten sind kostenlos, aber das Updaten soll plötzlich bezahlt werden und änliche Äusserungen bis hin zum angeblichen Garantieverlust bei Selbstupdate und ähnlicher Unsinn.
Warten wir doch mal ab, wie das mit OTA wird; es betrifft dann ja sowieso nur die neuesten Modelle ab 2022 incl. Navis mit SIM-Karte und Bluelink-Service; für alle anderen ändert sich nichts.