Ich hab mal bei mir auch mit Solaroptimieres Laden eingestellte.
Am anfang hatte er mit 4 Kwh geladen späder sogar mit über 6 Kwh und in 6 Stunden von 53% bis 90% (abschaltung) geladen
gesamt ca. 27 KWh reingeflossen.
Ich hab mal bei mir auch mit Solaroptimieres Laden eingestellte.
Am anfang hatte er mit 4 Kwh geladen späder sogar mit über 6 Kwh und in 6 Stunden von 53% bis 90% (abschaltung) geladen
gesamt ca. 27 KWh reingeflossen.
Alles neu macht der Mai.
Mein Kona soll ja auch im Mai kommen. Liefertermin Nr. 6 oder 7 bis jetzt.
Heute Abend ist Premierenfeier des Ioniq 6 bei meinem Händler. Vielleicht sollte ich den bestellen, die sind wohl kurzfristig lieferbar. Wenn der nur nicht so unfassbar hässlich wäre😂
Man sagt doch immer "Der ist ja so häslich das es wiederum Schön ist"
![]()
Habe vorhin unseren Kona Elektro (EZ 03/2021, Mod. 2021) zur 2. Inspektion abgegeben. Habe dem Händler mitgeteilt, dass Innenraumfilter bereits gewechselt ist und die Serviceaktion (Tausch der Akku-Kühlflüssigkeit) bitte bei der 3. Inspektion gemacht werden soll. Hat er professionell zur Kenntniss genommen, es vermerkt und 2. Inspektion wird jetzt ohne die Wechsel (Akku-Kühlflüssigkeit & Innenraumfilter) gemacht. Kosten soll bei 180,- € liegen. Find ich mehr als fair, Hyundai Autohaus ist im Nord-Osten Berlins.
So hab ich es heute auch gemacht
bei mir war Kostenpunkt 256,39€
War auch noch dabei
Waschen u. vorne innenraum gesaugt.
Hab da vieleicht eine ide bez verdacht
Stimmt dein Datum im Auto
Also bei mir (neuestes Update) musst du bei der Anzeige des Bildes mit dem Auto auf die drei Striche oben (alternativ auf das Auto selbst) klicken, dann folgt eine Anzeige mit dem Akkustatus, dort nochmal ein Klick auf die drei Striche und in dem folgenden Menü den Energieverbrauch anklicken.
Das stimmt ist aber nur dan wen du das Display gesplittet hast.
bei voll Modus zeigt es Links an
Ich hab bei mir auch nachgeschaut und bei mir muss es auch bis bez. (gültig bis 30.06.2025.) gemacht werden
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das Blue Link sagte " sie haben das Maximale aufrufen für heute erreicht"
und da war es erst Mittag ![]()
Ich Rechne eine weile nicht mehr aus
ich nehme die geladene KW und Km dann weis ich was ich pro km verbraucht habe.
und es wareird sich von Auto einige ab je nach dem ob ich zb. Heizung eingeschaltet habe oder nicht.
siehe spritmonitor
Meiner schlingert nicht mehr so arg. Aber er hat immer noch den drang in der nähe rechte Linie zu fahren.
Was ja beider rechte Seit gut ist, aber auf der linke Seite beim überholen doch Gefühlsmäßig zu nah.
Es ist immer schön wenn die Werbung sagt das man mit der Solaranlage den Strom ins Auto laden kann. Was aber nur bedingt ist.
Man brauch schon eine große Solar Anlage wo dann die Leistung bringt. Denn es wird ja zu erst den Hausstrom genommen und den Rest was übrig bleibt in den Speicher.
Danach kommt erst das Auto dran, vorausgesetzt es bleit was übrig. So ist bei mir.
Ich kann bei meiner 12 KWp Anlage erst in März bis Oktober ins Auto Laden. Die andere Monate gerade so mein Hausverbrauch .