Beiträge von Harald1

Da hast du recht.

Der Grundpreis fürs Hausstrom mit Stromcloud liegt bei mir ca. 30€- 55€ je nach dem was ich im Jahr davon zurück bekomme.

Für das Apo Laden bei ENBW kommen die 4,95€ noch da zu.

Mein letztes Jahresverbrauch im Haus lag so bei 2500 Kw Ohne Auto, Da läge ich grob bei 25€

nach meiner Lauf Leistung rechne ich mit 2000 KW für Auto dieses Jahr dazu

Ich Lade mein Auto/ Motorrad mit 0,15€ Pro Kw ob zu Hause oder bei ENBW App. Es wird von mein Solar Einspeisung als guthaben dann abgezogen

Gut es kostet Pro Monat zusätzlich 4,95€. Grundgebühr.

Die 0,15€ schlage ich drauf weil ich die Einspeisung Vergütung nicht erhalte.

Gilt auch in Ausland wenn ENBW dabei ist

Hast aber 1 vergessen die Batterien habe ja auch ein bestimmte Anzahl von Lade Zyklus. Zb. mein E Motorrad laut Hersteller von 2000 Zyklus.

deswegen Lade ich immer bis zu 60% (20%-80%) Aufwärts.

Man muss doch keine lange fahrt absolvieren, das ist quatsch

Wenn ich zu hause Lade wird immer auf 100% geladen weil ich ja am nächsten Tag gleich ca. 15 km fahre. da ist man schon auf 95% angelangt.

1% ist grob von 3km bis 7km strecke

Und wie der vom mir gesagt hat 100% anzeige sind keine 100% Ist ja so wie beim der Geschwindigkeit 100kM/h fahren tatsächlich 90KM/h .

Hyundai liebt das bimmelt.

Bei mir kommt auch noch dazu, wenn hinten belegt ist und sie steigen aus. Ich fahr dann los, und das Gebimmel geht einige hundert Meter weit

wirklich sehr nervig

Hab auch schon reklamiert, und es wurden neue Schalter eingebaut. Anfang fand ich geht doch aber jetzt ist wieder kein unterschied da. :evil:

Ich hab die Lidl Plus App zum einkaufen und zum Laden. Und ich benutze lieber die App zum laden. Weil man dann sehen kann wie viel ich geladen habe und wie lange ich noch zeit habe. Und es kann auch keiner ausschalten. das muss man über die App machen.

Geht auch bei Kaufland.