Ich hab für meine Tochter und Freundin dies besorgt
Beiträge von Harald1
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Mein Freundin hat ein E - Corsa und da war vor kurzen der AC Wandler defekt. Opel Werkstatt sagte ein neuer Kostenpunkt ca. 4000€
Da kann man sagen 2500€ der Wandler. Also Auto 2000€ billiger Leichter sparsamer
Ach ja sie hatte Glück die Reparatur wurde auf Kulanz übernommen
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Man muss sogar AC 22 kW genehmigen lassen.
DC-Ladestationen für jedes Auto. Da werden sich die Netzbetreiber aber freuen.

gib ja auch 11 KW DC- Ladestation
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Mir wäre es auch lieber ein DC Wandler an der Wand zu haben wie im Auto
Weil ich hab ein Motorrad, er lädt gerade mit AC 3 KW bei DC würde er bis 24 KW laden.
Und wenn jedes Auto nur DC hätte und in der Garage 1 oder 2 ein DC Ladestation mit dem 11KW.
würde wir viele DC-Wandler sparen.
Gut für Notlanden kann man ja ein kleiner 3 KW AC/DC Wandler einbauen
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Leute, beim Kona scheint es "leider" wirklich so zu sein, dass wenn man die parkbremse während der Fahrt bestätigt, dass das Auto eine kontrollierte Vollbremsung bis zum stillstand und dabei werden beide Achsen gebremst. Es ist nicht dafür gedacht, die bremsen hinten zu reinigen, sondern wie geschrieben, wenn der Beifahrer das Auto schnell zum stillstand bringen muss da der Fahrer das nicht kann.
Ich würde daher jedem wärmstens ans Herz legen, dieses System nicht zu missbrauchen sondern einfach normal von 80 oder 100 den wahlhebel auf N stellen und gefühlvoll, nicht zu viel, aber auch nicht zu locker, zu bremsen.
Da hast du recht ist ja nur ein Feststellbremse mehr oder weniger nicht. Und nur in Notfall soll der Beifahrer damit eingreifen.
Haber wenn die Hersteller das nicht bedacht haben, das ein E Auto noch kaum Mechanisch abgebremst wird und dabei rostanfällige Scheiben einbaut. ( Was bei Verbrenner Ok ist) aber bei E Auto halt nicht. Deswegen nehmen wir die Feststellbremse zu Hilfe
Aber manche Hersteller haben ja ein Update gemacht das die mechanische Bremse gewisse zeit eingreift. Geht allerdings bei der Reku... verloren.
Man könnte die Scheiben so bauen das sie nicht rosten siehe meine Motoräder und eins ist ein E.
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Angekündigt waren folgende Änderungen für alle Konas mit großem Navi:
- neues Kartenmaterial
- Funktion "Angebote in der Nähe" mit Cafés, Geschäften, Restaurants etc.
- Funktion Routenvergleich
- "Tunnelmodus" für Fenster und Lüftung (Umluft)
- Neue Naturklänge- Anlegen Ladestationsfavoriten
- Geänderte VerbrauchsanzeigeNur für den neuen Kona 2024:
- Amazon Music Stream
- Apple Carplay und Android Auto kabellosfehlt bei mir
- "Tunnelmodus" für Fenster und Lüftung (Umluft) - zeigt mir in Untermenü nicht an
- Geänderte Verbrauchsanzeige - ist wie beim alten
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Ich hab mein Kona einfach mit Elek. Wagenheber aufgebockt. Zündung eingeschaltet wegen Wagenheber. Feststellbremse gelöst und Brems - Scheibe; Sattel gereinigt u. Reifen gewechselt. ohne Probleme.
Genau so wie ein Verbrenner
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Heute morgen kam auch Netzwerkfehler
Muster ins kalte Auto einsteigen

Hab jetzt wieder probiert und siehe da. Es geht wieder
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Die THG Quote für 2024 scheint ja extrem gesunken zu sein.
Für 2023 habe ich als Sofortauszahlung von JUICIFY 300 Euro bekommen.
Jetzt kann ich bei denen schon die Prämie für 2024 beantragen,auch als Sofortauszahlung,
soll aber nur 110 bekommen.

Das habe ich schon gedacht
Denn es gibt jetzt mehr E Fahrzeuge, Überangebot und somit fallen die Quoten
Aber besser als nichts
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Ich hab vor ein par Tage bei losfahren vor Freude ein Lächeln
bekommen.In der Haedup-Display wurde die Geschwindigkeit (erlaubten 50 kmh gefahren 55 Kmh ) wieder farbig angezeigt.
Leider nur kurz. Weil ich wieder auf 50 kmh kam wurde es weiß und blieb es auch da bei
