Das ist ein Pech hoffe das du in bald wieder bekommst.
Die kosten kann ich dir genau sagen. Es liegt bei 1€ bist 30 000€ drin
Das ist ein Pech hoffe das du in bald wieder bekommst.
Die kosten kann ich dir genau sagen. Es liegt bei 1€ bist 30 000€ drin
Ich hab die app Torque Pro. wie bekomme ich die daten wieder rein
Mein E Kona ist bei installieren nicht mehr drin
Ich find das braucht man doch nicht
Die Beleuchtung schaltet ja früh ein und davor hat man ja das Tagfahrlicht.
Bei Auto wo ja kein Lichtsensor haben ist es natürlich sinnvoll
Alles anzeigenJa dumm nur, dass man seine Erfahrung durch Fehler nicht weitergeben kann, auch wenn man will
und sein Bestes dabei gibt
.
Offtopic:
Ich winke immer schon jedem E-Kona-Fahrer der entgegen kommt, so aus Solidarität der E-Kona Gemeinschaft, leider hat noch nie jemand zurück gewunken...
(ich freue mich halt bei jedem E-Auto das entgegen kommt, bez. ich sehe, also wenn es doch nen E-Kona wird, würde er gegrüßt werden von mir
)
das sind halt keine Motorräder. Den da wird fleißig gegrüßt mit Ausnahme von bestimmte Motorradmarke ![]()
MyBlueEV : Mir ist noch nicht ganz klar, über welches Gesamtkapital wir sprechen. Sind die erwähnten 20'000€ absolutes Limit, kommt der Golf noch dazu, wo liegt die Gesamtgrenze? In meinen Augen würde ich mit 20'000€ insgesamt den Golf erst mal weiterfahren und abwarten. Bald ist der aktuelle eKona ein "Auslaufmodell" und bestimmt in einem Jahr günstiger. Und dein Sohn kann noch etwas sparen
Ich und meine Freundin habe für sie ein E Corsa führ 19500€ gekauft. Gut ist schon 2,5 Jahre Alt. Sie spart jetzt den teuren Sprit; Steuer und ab nässte jähr bekommt sie die THG Quote . Grundvoraussetzung war, das es 3 -Phasen Lader verbaut ist.
Gut das Auto braucht bisschen mehr wie mein Kona aber bei 14,8 kwh geht es noch.
ich denke mal, auch bei EnBw wird sich bald was tun, nachdem Ionity diese Woche schon mal die Preise um 10 ct. gesenkt hat.... (zumindest hoffe ich das
)
Bei ENBW hat sich was getan. Bez. ist erst jetzt mir aufgefallen.
Wenn man ADAC E Karte hat kostet jetzt bei rein ENBW Ladestation 0,51€ und bei Fremd Ladestation 0,60€ was neu für mich ist früher 0,51€
bei ionity 0,79 €
Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit der Mobil App von ENBW gehabt. auser wenn du mit Handy kein empfang hatte. Am besten dann mit der Karte probieren.
Habe den PC über Nacht laufen lassen, Speicherung auf Festplatte. Das Ergebnis heute morgen:
Screenshot 2023-08-02 113815.png
Ich fürchte, Hyundai stellt einfach unterirdisch niedrige Bandbreite zur Verfügung. Meine Verbindung hatte jedenfalls durchgehend 99,6 Mbit/sec für Downloads. Trotzdem eine Downloadgeschwindigkeit bei Hyundai von 89 KB/sec? Das ist doch unzumutbar.
Bei mir hat es auch mal so ausgesehen.
Fehler bei mir : Ich war zu weit weg mit W-Lan Verbindung , bin dann in andere Zimmer mit besser Verbindung gegangen und nach ca. 2 Stunden war ich fertig
Alles anzeigenIch weiß nicht, ob es mit dem neuesten Update kam, aber mir ist heute aufgefallen, dass man die Ladeleistung für Wechselstrom nun auch während des Ladens ändern kann. Ich meine das musste man früher machen, bevor der Kona beginnt zu laden.
Missfallen tut mir indes aber, dass der Kona nun IMMER den Akku heizt, egal ob AC oder DC Ladung. Ist die Min-Temp des Akkus unter 25 °C wird geheizt.
Durch diesen Umstand ist mein "Verbrauch" laut Spritmonitor von knapp 14,4 auf 16 kWh angestiegen. Da ich aktuell immer bei Kaufland lade und der halt jedes mal erst den Akku heizt verliere ich viel Energie, da ich das Auto dort immer nur maximal 1 Stunde lade.
Ich lade ab jetzt wohl doch wieder zuhause, obwohl ich hier 11 cent mehr pro kWh zahle
Du weis ja das du jetzt auch länger laden kannst. Nicht nur 1 Stunde
Im Display hinter Lenkrad wird es untereinander angezeigt.
dann sollte es doch nicht schwierig sein in Frontscheibe und Navi auch so anzeigen zu lassen. Platz wäre ja genug da