Beiträge von coon1

Anscheinend gibt es auch wieder einen Vorstoß in die Richtung "Günstig laden" .

Diesmal von Shell Recharge, wie ein Bericht auf MobiFlip zeigt.

Hier der genaue Wortlaut :

News

Shell Recharge senkt Ladekosten für Elektroautos

VonRené Hesse

16.07.24 | 8:14 Uhr | 2 Kommentare

Ab sofort gelten an über 1.100 Shell Recharge Ladestationen an mehr als 300 Standorten in Deutschland neue, günstigere Preise.

Die Kosten pro Kilowattstunde (kWh) sinken um bis zu 7 Cent auf „ab 0,57 €/kWh“. Mit der Shell Recharge-App können Nutzer den nächstgelegenen Ladepunkt finden und von den neuen Tarifen profitieren.

Doch damit nicht genug. Shell bietet einen neuen Vorteilstarif an, mit dem man mehr sparen kann. Für 4,99 Euro im Monat erhalten Kunden 25 Prozent Rabatt pro kWh an allen Shell Recharge-Ladesäulen. Dieser Tarif ermöglicht deutschlandweit Schnellladen ab 0,43 Euro pro kWh.

Kurz: Shell Recharge kostet jetzt für AC- und DC-Laden ab 0,57 €/kWh über die App oder mit dem 4,99 €/Monat-Abo nur 0,4275 €/kWh (= 25 % Ermäßigung). Es gibt weitere Details und Einschränkungen, wie der genauen Preisliste und dem dort hinterlegen „Disclaimer“ zu entnehmen ist.

Ich möchte mir nicht vorstellen wenn die mineralölsteuer aufgrund sinkender Umsätze kompensiert werden muss.

Die wird durch eine steigende CO2 Abgabe ausgeglichen.

Bis 2026 steht der CO2-Preis fest – und wie sehr er Benzin und Diesel verteuert.

Aber ab 2027? Sollte die Abgabe auf 400 Euro pro Tonne steigen, drohen jährliche Mehrkosten von 2000 Euro. Auf diese Preissteigerungen müssen sich dann die Verbrenner-Fahrer einstellen und werden sich noch wünschen ein E-Auto zu haben !

Darüber werden dann auch die fehlenden Steuereinnahmen ausgeglichen 🫣

https://www.autobild.de/artike…0300%20Euro%20pro%20Tonne.

Nochmals: welchen Anhaltspunkt hast du dafür, warum sollte EnBW die Preise anheben? Das haben sie doch erst am 5. Juni getan.

Ich denke das Duck-E hiermit eher eine pessimistische "Vorhersage" machen will.

Was natürlich auch schnell falsch, oder als Fakt verstanden werden kann 🤔

Wäre da wirklich Substanz dahinter, hätte man schon längst was darüber gelesen.

Unglaublich, das jetzt auch der ADAC auf den Zug der Preiserhöhungen aufspringt.

Ab 01.10.24 Erhöhung von 0,51 auf 0,57 € 😡

Bin mal gespannt, wie lange der Hyundai Tarif von 0,51 € bei EnBW noch Bestand hat 🤔

Die 0,26 werden mir auch angezeigt, wenn ich nicht registriert bin. Sobald ich mich mit meiner Registrierung einlogge, werden aus 0,26 die benannten 0,35 😉

OK, was ist denn das für ein Unsinn 😱

Das heißt ja im Umkehrschluss,

das ich mit der Kreditkarte günstiger lade als ein angemeldeter Benutzer und (oder) warum werden die 0,26 € denn überhaupt angezeigt 🫣

Ich dachte das die Transaktion nicht gestartet wird,weil ich zu weit weg bin 🤔

Gibs zu, Du hast einen Neukundenbonus bekommen :saint:

Never Ever 🫣

Wird mir direkt so angezeigt 😱

Aber die Adresse der Säule steht ja da

Dann können die Hamburger in ihrer App den Preis bei sich selbst ja mal vergleichen

Ich habe übrigens mehrere Säulen überprüft und der Preis ist immer 0,26 € 🤔