Beiträge von coon1

Da brennt wohl der Kittel bei 0,96€/kWh!

Kann man so sagen 😱

Damit fällt Plugsurfing für mich komplett weg und wird nicht mehr in Erwägung gezogen.

Wenn das alle machen, werden die Preise bei Plugsurfing bald wieder sinken.

Da sie kein eigenes Stromnetz besitzen, müssen sie halt mit ihren Roaming Partnern einen vernünftigen Preis aushandeln, ansonsten haben sie am Markt nichts mehr zu suchen 🤔

Bringt ein Wechsel auf grössere Stationen etwas, ausser weniger Ladezeit, oder bleiben Akkubelastung und Ladeverluste in der Region 20-50-75 kW quasi gleich?

Als Faustformel kann man sagen :

je schneller geladen wird, desto geringer die Ladeverluste 🤔

Siehe hierzu auch den Link aus dem Post #9 von Meute 🫣

Für alle die schon die Dachträger draufhaben, hier mal ein echt interessanter Sonnenschutz 😂

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stehen die Autofahrer mit ihrem Verbrenner stundenlang an der Tankstelle?

NEIN

Ist auch beim E-Auto selten nötig.

Immer mehr Supermärkte oder Baumärkte etc. haben mehrere Schnelllader vorm Geschäft.

Einmal pro Woche gemütlich einkaufen und dabei den Akku wieder mit 400km befüllen 😱

Kostet weder zusätzlich Lebenszeit, noch muß ich extra irgendwo zur Tanke fahren 🤔

Wenn er steht dann lädt er 👍

Heute muss man sich halt Gedanken darüber machen, was man mit alten Akkus macht. Wenn ich mir überlege, was das "Abwracken" von Akkus kostet...

Die werden jetzt in Container gepackt und als Pufferspeicher unter dem Label " Second Life" weiter verwertet.

Damit sind sie prädestiniert die Abendzeit, wenn alle laden, zu überbrücken 🤔

Second-Life-Batterien als Stromspeicher | EnBW
    Zusammen mit Audi testet die EnBW, ob E-Auto-Akkus ein zweites Leben in großen Stromspeichern führen können.
    www.enbw.com

Unsere örtliche Tankstelle, an die AVIA angeschlossen, hat einen Reifenhandel angeschlossen, der bringt das Geld. Die hätten weder Platz noch die finanzielle Basis, vorgeschriebene Ladestationen einzurichten. Klingt doof, ist es auch.

Ich gehe mal davon aus das die Tankstelle von Pächtern betrieben wird.

Sollte die AVIA groß genug sein um die Kriterien ( Größe ) der Gesetzesvorlage zu erfüllen, müssen die und nicht die Pächter die Investitionskosten übernehmen.

So würde ich das zumindest sehen 🤔