Und ca. 77kW als 'Schnarch' zu bezeichnen, finde ich sportlich
In Relation zu anderen Autos dieser Preisklasse sind 77 kW beim DC Laden tatsächlich sehr wenig.
Mein Fiat 500E mit seiner 43 kW Batterie schafft ja schon 85 KW 🫣
Und ca. 77kW als 'Schnarch' zu bezeichnen, finde ich sportlich
In Relation zu anderen Autos dieser Preisklasse sind 77 kW beim DC Laden tatsächlich sehr wenig.
Mein Fiat 500E mit seiner 43 kW Batterie schafft ja schon 85 KW 🫣
finde ich trotzdem schon 'früh' runtergeregelt, am 20er DC-Lader kenne ich ein Runterregeln erst ab ca. 85%...
Duck-E hat bis er fertig war mit 25 kW geladen 🫣
das gibt Mondpreise und alle wundern sich warum es keiner will
Ich befürchte, das die Entwicklung der letzten Monate eher ein Fall für's Bundeskartellamt ist 🤔
Das einer die Preise erhöht und alle anderen schnell nachziehen ist schon echt auffällig.
Bei so vielen verschiedenen Anbietern und so hohen Gewinnmargen, sollte der Konkurrenzdruck eigentlich eher für sinkende Preise sorgen 😡
und dann kommt eine staatliche Regierung...
Ich nehme an hier hat die Autokorrektur zugeschlagen und es soll " Regulierung " heißen 🤔
" Öffne Schiebedach " 😜
Das Umweltbundesamt hat die THG-Quote für dieses Jahr bestätigt und somit bekomme ich 120€ für dieses Jahr.
Mit oder ohne Mitgliedschaft und wann wurde beantragt 🤔
Du solltest dann halt einfach überlegen an wen du dein Produkt ("elektrischer Strom") alternativ verkaufen kannst....
Das wird aber für reine Roaming Dealer, ohne eigenes Stromnetz wie z.b. Ladenetz, extrem schwierig werden 🤔
Alle anderen müssen wohl damit leben, das es Investoren sind, die ein Geschäft machen wollen und das mit einem möglichst hohen Gewinn.
Durchaus verständlich, aber wenn ich durch meine Gier den Hochlauf der E Mobilität verhindere und mir dadurch selbst das Wasser Abgrabe, bin ich letztendlich auch kein guter Kaufmann 🫣
Beim Strom daheim bezahlst Du die Netzinfrastruktur auch gesondert und zusätzlich zum Energiepreis
Das ist richtig, aber trotzdem kostet die KWH daheim keine 0,69 € 🤔
Tesla scheint für HPC also DC für unterwegs eine echte Alternative zu werden. 👍
Ja, besonders nachdem der vermeintlich letzte vernünftige Deutsche Anbieter sich in die Reihen der unübersichtlichen und teuren Abzocker eingereit hat 😭
Somit wurde in Deutschland endlich erreicht, das sich die Kunden mehrheitlich den Teslas zuwenden, die jetzt über einen nicht unerheblichen Vorteil verfügen - einen bedingt durch ihr eigenes Ladenetz sehr günstigen Ladepreis 🫣
Diese günstigen Preise, in Verbindung mit dem geringen Verbrauch, treiben die Käufer ja geradezu in die Arme von Tesla 🤔