Habe heute auf der Urlaubsfahrt, beim ersten Ladestop auf Anhieb 101,1 kW erreicht 😁
Beiträge von coon1
-
-
War das noch ein alter Tesla Supercharger oder schon einer von den neuen?
Ist das nicht egal, oder gibt es Super charger die weniger als 100kw Leistung haben 🤔
Mit meinem alten Kona war der Rekord 76,9 kW/h 😱
-
Da brennt wohl der Kittel bei 0,96€/kWh!
Kann man so sagen 😱
Damit fällt Plugsurfing für mich komplett weg und wird nicht mehr in Erwägung gezogen.
Wenn das alle machen, werden die Preise bei Plugsurfing bald wieder sinken.
Da sie kein eigenes Stromnetz besitzen, müssen sie halt mit ihren Roaming Partnern einen vernünftigen Preis aushandeln, ansonsten haben sie am Markt nichts mehr zu suchen 🤔
-
Man liest auch immer mal wieder, das an Ladesäulen die Verluste zu Lasten der Betreiber gehen 🤔
Ob das stimmt weiß ich aber nicht 🫣
-
Bringt ein Wechsel auf grössere Stationen etwas, ausser weniger Ladezeit, oder bleiben Akkubelastung und Ladeverluste in der Region 20-50-75 kW quasi gleich?
Als Faustformel kann man sagen :
je schneller geladen wird, desto geringer die Ladeverluste 🤔
Siehe hierzu auch den Link aus dem Post #9 von Meute 🫣
-
Das Verbrennerfahrer unwissend sind liegt in der Natur der Sache.... 😉
Auch richtig, aber ich denke Tippex wollte damit sagen das die Petrolheads überall mitreden wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben 🤔
-
hier geht ja sogar 29c DC mit 150
Ist das Aldi Nord 🤔
Bei Aldi Süd kostet DC 0,39 € 😱
-
Für alle die schon die Dachträger draufhaben, hier mal ein echt interessanter Sonnenschutz 😂
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stehen die Autofahrer mit ihrem Verbrenner stundenlang an der Tankstelle?
NEIN
Ist auch beim E-Auto selten nötig.
Immer mehr Supermärkte oder Baumärkte etc. haben mehrere Schnelllader vorm Geschäft.
Einmal pro Woche gemütlich einkaufen und dabei den Akku wieder mit 400km befüllen 😱
Kostet weder zusätzlich Lebenszeit, noch muß ich extra irgendwo zur Tanke fahren 🤔
Wenn er steht dann lädt er 👍
-
Dein Neupreis lag nach Abzug der Förderungen wahrscheinlich bei 39k...
War ein Vorführ-Reimport (Bulgarien) mit 800 km auf dem Tacho und knapp ein Jahr alt.
Neupreis Konfiguration 52k, gekauft für 33,5k 🫣
So gesehen war ich mehr als zufrieden mit dem Erlös 🥳