Vorne 6mm, Hinten 8mm.
Haben die Ganzjahresreifen im Neuzustand mehr Profil als reine Sommer oder Winterreifen 🤔
Normal sind doch bei Auslieferung 8 mm, oder.
Wie kannst Du dann nach 30000 km immer noch 8 mm haben 😱
Vorne 6mm, Hinten 8mm.
Haben die Ganzjahresreifen im Neuzustand mehr Profil als reine Sommer oder Winterreifen 🤔
Normal sind doch bei Auslieferung 8 mm, oder.
Wie kannst Du dann nach 30000 km immer noch 8 mm haben 😱
Nein , keine Preise 🫣
Aber für die gibt es ja diverse andere Apps.
ChargeFinder nutze ich tatsächlich nur für die Routenplanung und man muß sich auch ein wenig damit beschäftigen, um sein volles Potenzial zu erkennen 😜
Mein erster Griff zur Ladeplanung ist immer die App " ChargeFinder ".
Hat für mich die Übersichtlichste Ansicht der Route, lässt sich schnell mit den wichtigsten Parametern füttern und zeigt jeden Stopp in der Übersicht mit "Kilometer from Home" an.
Wer weiß was sein Auto in etwa verbraucht, kann hier perfekt nach dem optimalen Ladestopp suchen.
Infos wie - was gibt es an Ladeweile rund um den Charger oder das Auswählen des bevorzugten Anbieters sind natürlich ebenso dabei, wie die Vorwahl der maximalen Entfernung von der Autobahn 😁
Lade Dir eventuell auch noch die Ladefuchs App aufs Handy 😁
Hier sind die größten Anbieter gelistet und wenn Du z.b. an einer Fastnet Säule stehst und diese in der App auswählst, siehst Du auf Anhieb welche Karte hier wieviel abbucht 😜
ADAC (EnBW) Card & App (AC 0,64€ & DC 0,54€)
Bist Du da sicher ?
Normal sind das die Preise beim ADAC 🤔
Für die Gegend Frankfurt am Main passend, in Garmisch wahrscheinlich nicht.
Na dann sollten die auch für den Rheingau passen 😜
Für Golfschläger wäre es allerdings zu klein gewesen
Das mag sein, aber wenn die Ösen vorhanden sind ist das schon die halbe Miete.
Diese Netze gibt es auch von vielen Fremdanbietern und dort dann auch in allen Größen ( und sogar günstiger ) 😜
Ich denke auch das ein Gepäcknetz das Problem am besten lösen würde.
Da es sehr flexibel ist, würde eine Golftasche sicher drunter passen und so fest auf den Boden gedrückt werden das ein verutschen nicht mehr möglich ist.
Ob man das im alten Kona befestigen kann ist die andere Frage 🤔
Aber soweit ich mich erinnere, hatte der auch Ösen zum befestigen 🫣
Sehr wahrscheinlich "macht" es keinen Sinn. Wozu auch?
Eine 50% oder 100% größere Batterie habe ich mir schon öfters gewünscht für den Hybrid, damit man ggf. auch mal etwas weiter rein elektrisch fahren kann als die ca. 3 Kilometer, welche ich bisher gelegentlich erreicht habe (im Prospekt stand was von 2 km?), aber es ist halt, wie es ist.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Toyota RAV4 Hybrid und mich auch ständig geärgert, das die Batterie wieder so schnell leer war 😭
Also bin ich auf einen Toyota Prius Plug in Hybrid umgestiegen und das war etwas ganz anderes.
Mein Arbeitsweg Betrug 60 km und der Plug in schaffte das im Sommer komplett, im Winter habe ich dann in der Arbeit noch mal 2-3 kW/h nachgeladen.
Somit habe ich mit einer Tankfüllung von 43 L.
eine Strecke von 4400 km fahren können und der Tank war immer noch fast halb voll.
Benzinverbrauch 0,5 L./100 km
Das alles mit Strom aus der Wallbox für damals 20 Cent 😁
Das hat meine Fahrtkosten gegenüber dem RAV Hybrid um 200 € Monatlich gesenkt 😜
die Michelin als ganzjahres Reifen vom FHH beim Kauf montieren lassen.
Bisher nach 30 Tkm top zufrieden.
Habe ich genauso gemacht.
Wie ist denn der Zustand der Reifen nach 30000 km 🤔
Ich habe leider keine Ahnung wie die sich auf dem Kona abfahren, aber es wäre für mich schon interessant zu wissen, da ich für 4 Jahre geleast habe und der SX2 in der Zeit ca. 80000 km gefahren wird 🫣
Schafft er über 40000 km brauche ich nach ca. 2 Jahren nur 1x zu wechseln 😱