Sehr schick 😱
Hat sich gelohnt, sehen echt edel aus 👍
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Hab eine Frage.... Wenn ich lange mit der automatischen Rekuperation bergab fahre, kommt plötzlich die Meldung, dass die Batterie voll geladen sei.
Ich hatte mal einen Toyota RAV4 Hybrid und bin Bergauf so gefahren, das der Akku sich voll entleert hat.
Dadurch habe ich Bergauf Sprit eingespart und hatte den Berg wieder runter viel Platz zum Rekuperieren 😁
wie bekomme ich dies hier gelöscht ?
Warum willst Du es löschen 🤔
Das war für einen Einsteiger eine durchaus berechtigte Frage und die Antworten können auch noch in der Zukunft andere Neulinge interessieren.
Also ruhig stehen lassen 👍
Außerdem bewegt sich der Profilunterschied zwischen vorn und hinten durch den ständigen Tausch im Bereich von maximal 1 mm.
Genau deshalb Frage ich ob das gemacht wurde 🤔
Sorry bitte für die Fehldarstellung
Kein Problem.
War halt ziemlich unwahrscheinlich das die Reifen nach 30000 km quasi keine Abnutzung hatten 😱
Wobei 2 - 3 mm ja immer noch ein phantastisches Ergebnis sind.
Wechselst Du die Reifen auch mal asynchron.
Also die vorderen nach hinten und von hinten nach vorne 🤔
aber im Moment können andere es einfach besser
Ja, ausgerechnet Tesla 🫣
Aber ohne den Filter reicht es aus um abzuschätzen wo man in etwa den Stop einlegen muss und wie lange und an welchen Säulen/bei welchem Anbieter. Gibt auch eine schöne tabellarische Übersicht wo man wie lange steht und was man an kWh lädt, und damit kann man dann auch beurteilen ob sich ggf. Ionity passport rechnet
Das hat sich für mich leider erledigt.
A Better Routeplanner schafft es nicht annähernd, meine Routen realistisch zu planen.
Wenn ich aus Erfahrung weiß das ich locker 300 km Autobahn fahren kann und eine Strecke von 500 km bewältigen muß, dann sagt ABR mir garantiert das ich 2x Laden muß 😱
Damit stimmen dann aber auch nicht die Standzeiten und es wird immer komplizierter .
Im ChargeFinder gebe ich vor das ich nur an EnBW Säulen laden will und das ich dafür nicht weiter als 1 km von der Autobahn runter will.
Lasse mir die Route anzeigen, öffne die Übersicht mit der Entfernungsanzeige der einzelnen Stationen und wähle eine in etwa 300 km Entfernung aus.
Dann sehe ich mir an ob sie auch alles bietet was ich dort brauche ( Ladeweile ) und gebe diese Station als Ziel ein.
Während des Ladens dort programmiere ich im Navi das Endziel.
Dort stehen dann, sagen wir mal noch 210 km .
Also lade ich bis etwa 300 km Reichweite, um noch ein wenig Karenz zu haben und fahre weiter.
Sollte ich irgendwo unterwegs merken das es mir, aus welchen Gründen auch immer zu eng wird, nehme ich einfach eine Station vor der eigentlich geplanten.
Das hat bisher immer Super geklappt und deshalb ist für mich, zur Routenplanung, der ChargeFinder die App meiner Wahl 😁
also auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Die wird mit den ersten Ki ( Künstliche Intelligenz) generierten Apps für die Ladeplanung kommen 😁
Bis dahin nutze ich ChargeFinder in Verbindung mit meiner Erfahrung und gesunden Menschenverstand 🫣
ich auch, gerade im Hinblick auf PAngV
Vielleicht kannst Du dich mal dazu durchdringen mit Deinen unsäglichen Abkürzungen aufzuhören.
Schreib es einfach aus und setze nicht voraus das jeder gleich versteht was du meinst .
Das würde uns allen das Leben leichter machen 🤔
Lidl/Kaufland?! 48c..
Die von Duck E genannten Preise bezogen sich auf die Preisstruktur von Elektroverse 🫣