So kenne ich das auch noch 🤔
Beiträge von coon1
-
-
Als ich den Mitarbeiter gefragt habe wie/womit das Auto geladen wurde zeigte er auf die Wand wo ein grosser, roter Stecker angebracht war. Das wird denke ich ac gewesen sein.
Dann sollten der Akku bzw die Akkuzellen sich bei dem Ladevorgang schon
"kalibriert" haben?
Es ist mir nicht ganz klar was Du mit Kallibriert meinst und in welchem Zusammenhang das mit dem roten Stecker steht 🤔
Der "rote Stecker" wird eine Starkstromdose gewesen sein und somit ist der Akku tatsächlich mit 11 kWh sprich AC geladen worden.
-
Ach, und sobald ich bei 20% bin muss ich noch schauen wo ich mit ac voll laden kann.
Warum wartest Du solange 🤔
Wenn Du außerhalb und mit AC Laden willst würde ich sofort damit anfangen.
Dann wird die Standzeit nicht so groß, das Du eventuell sogar mit Standzeitgebühren rechnen mußt.
Gehst Du zum Aldi einkaufen ?
Dann währendessen an die Säule hängen und für 0,39 € zwischen laden 😱
Da kommen bei einem Einkauf schnell mal 60 - 70 km Reichweite in den Akku.
Wenns Auto steht, lädt 😜
Wartest Du bis 20 % kann das aufladen bis 100% beim großen Akku durchaus 4 - 5 Stunden dauern.
-
für alle 4? Ist doch günstig, habe mich letztens über hast 80 EUR aufgeregt, aber Schwiegermutter will ja partout nicht anders.......
Wenn Deine Schwiegermutter Geld zu verschenken hat, maile ich Dir gerne meine Kontodaten 😜
-
Im Vergleich mal den Verbrauch vom neuen SX2 am 20.03 bei ca. 8 ° Außentemperatur nach 45 km Fahrt.
Anteilig etwa 70% Landstraße, 20 % Autobahn und 10 % Stadtverkehr.
Da sind 13,8 kWh durchschnittlicher Verbrauch auch schon richtig gut und machen Lust auf Sommer 😜
-
auf 32 km
32 km : 6% = 5,3 km auf 1% Akku sind dann 533 km bei 100%Bei meinem alten Kona hatte ich einen "All Time Verbrauch" von 13,6 kWh nach 56000 km.
Die weiteste, mögliche Strecke wurde mir in August 22 mit 541 km angezeigt 🎉
-
Ich hätte keinen Spaß an einem Auto, wenn ich Probleme mit den Folgekosten hätte. So unterschiedlich sind halt die Befindlichkeiten.
Da schließe ich mich uneingeschränkt an 😁
Aber ich respektiere auch die, die bereit dazu sind für ihren Traum Verzicht zu üben 🤔
-
Naja, das Hypermiling von Andreas Haehnel ist doch sowas?
505 km mit ø 70 km/h und 19" Rädern. Enthält gegen Schluss des Videos auch eine Tabelle mit dem Vergleich zu anderen Fahrzeugen wo er das gemacht hat.
Ja klar, ich meinte aber eine Challenge nur von den Mitgliedern

-
Wir fahren z.T. Autos, die einen Listenpreis von über 50'000€ haben.
Warum muss ich dann jede Rechnung einer Werkstatt wg. 50€ hinterfragen?
Weil die Preise, wenn kein Druck von seiten der Kunden besteht, noch schneller steigen würden.
Auch sparen sich manche Fahrer von teuren Autos das Geld vom Mund ab um sich so ein Fahrzeug - aus Spaß daran - leisten zu können.
Da zählt dann letztendlich halt auch jeder Cent bei den Folgekosten
Wohl dem, der`s sich leisten kann ohne sich darüber Gedanken zu machen

-
Gibt es so eine Reichweiten Challenge eigentlich auch schon für den neuen SX2