Beiträge von coon1

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, das mir die Bluelink Verknüpfung im Auto nicht angezeigt wird.


    Beim Versuch Bluelink zu aktivieren wurden mir ständig fehlermeldungen wie "Verbindung ist instabil" oder "Verbindung ist überlastet" angezeigt.


    Nach eingehender Recherche und einem Besuch der Hyundai Werkstatt die mir sagten das die Verknüpfung fehlt, habe ich jetzt herausgefunden


    das ich wohlmöglich unwissend einen Re-Import Vorführwagen gekauft habe :cursing:


    Anfrage an das Autohaus ob es sich um einen Re-Import handelt habe ich gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten <X


    Im Kaufvertrag steht Euro Neuwagen, was meiner Ansicht nach nicht auf einen Re-Import hinweist.


    Es handelt sich um einen Kona 64KW Premium mit Schiebedach Erstzulassung 07.2020


    Sollte es tatsächlich ein Re-Import sein und Bluelink ist nicht verbaut, gibt es eventuell die möglichkeit es nachzurüsten :?:


    Gruß Harald

    Hoffentlich gibt es bald eine neue App Version.

    Ich kann mich nicht mit Bluelink verbinden und war deswegen heute in der Hyundai Werkstatt.

    Die sagen,

    das es in den Einstellungen einen Button für Bluelink gebe, der aber in meinem Display nicht da wäre ? ? ?

    Kann das wirklich sein und wo soll denn der Button hin verschwunden sein ?

    Erstanmeldung 07.2020

    Da sollte eigentlich alles für Bluelink vorhanden sein.

    Kann mir einer der User bestätigen das es diesen Button zur Aktivierung gibt ?

    Gruß Harald

    Kann ich nur bestätigen :(

    Es wundert mich auch nicht das die BAFA die Frist zur einreichung der Unterlagen für alle um 3 Monate verlängert hat.

    Bei den momentanen Lieferzeiten diverser Boxen und Elektrikerterminen blieb ihnen kaum was anderes übrig.

    Bei der easee Box hätte ich glaube ich ein mentales Problem mit der schnellen Lieferzeit gehabt ( warum ist so eine tolle Box, so schnell lieferbar ? ).

    Ich habe im März eine " Stark in Strom Easy " Wallbox bestellt und im August geliefert bekommen.

    Einen Elektriker Termin hatte ich vor 2 Wochen und es wurde soweit alles installiert, bis auf den Smartmeter.

    Da hat unser hiesiger Stromanbieter Süwag aktuell anscheinend Lieferprobleme.

    Zum Glück wurde seitens der BAFA der Termin zur Einreichung aller Rechnungen pauschal und für alle um 3 Monate verlänert :)

    Sonst hätte ich in 2 Wochen meine Förderung in den Wind schreiben können.

    Gruß Harald