Kaufberatung Kona Elektro 100kW (oder 150kW)?

  • Also, ich kann was zum Thema EU Neuwagen beisteuern.

    Habe Anfang September einen 64 KW/h Premium mit Schiebedach gekauft, im guten Glauben das es sich um ein Deutsches Model handelt.

    Den Ausdruck " EU Neuwagen " kannte ich so nicht und dachter das sich das darauf bezieht, das der Wagen in Tschechien hergestellt wird :(

    Früher hieß das Re-Import.

    Wäre diese Wort im Verkaufsgespräch gefallen, hätten bei mir alle Alarmglocken geschrillt.

    Was man mir zudem verschwiegen hat ist, das dieser Re-Import Kona kein Bluelink eingebaut hat :(

    Auf spätere Nachfrage sagte man mir lapidar, das hätte auch nicht in der Beschreibung gestanden.

    Da hat er recht, aber es stand " Connected Car " und ich dachte einfach das Bluelink da mit drinne ist.

    Ansonsten bin ich Mega zufrieden und habe wirklich alles was möglich ist, außer besagtes Bluelink.

    Kilometerstand 800km / Erstzulassung 2020 und einem Neupreis mit dieser Ausstattung von normal knapp über 50000.- € habe ich

    den Wagen für 32900.- € bekommen.

    Garantie und alles andere wie bei einem Deutschen Model !

    Mit einem Schmerzensgeld von knapp 18000.- € bin ich letzendlich dann auch zufrieden.

    Mein Fazit : EU Neuwagen ( Re-Import ) kann durchaus Spaß machen und finanziell auch sehr attraktiv sein,

    aber man sollte sich vorher genau erkundigen was der Wagen alles hat, respektive nicht hat und dann gezielt eine Entscheidung treffen !

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • coon1


    Danke für den Hinweis, das mit dem Bluelink bei den CZ war mir bekannt, aber ich habe ohnehin eine Konfiguration ohne Navi, daher hätte ich auch beim deutschen Modell kein Bluelink. Ist mir auch nicht wirklich wichtig gewesen.


    Ich habe jetzt übrigens gerade vor einer Stunde bei HVT Automobile bestellt, und zwar die Version Vernunft, also einen 100kW Select mit 11kW Lader.


    LED hätte ich wirklich gerne gehabt, aber die 2.000 mehr für Trend war mir einfach zu viel, was der Select hat reicht uns völlig. Es soll wie gesagt ein Zweitwagen sein, für lange Strecken nachts würde ich sowieso unseren Tucson nehmen.


    Jetzt heißt es mindestens 4 Monate warten und dann geht es los ;)

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Na dann, Herzlichen Glückwunsch :)

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Habe auch gerade bei HVT Automobile einen dunklen Ritter bestellt .

    Kona Kauf Hyundai

    Kona Elektro 2022 Select-Paket 150

    kW, 64,0 kWh Elektro


    Dark Knight Metallic

    Dunkler Ritter

    Habt ihr Erfahrungen mit der Firma ?

  • Selbst wenn wir schlechte Erfahrungen hätten mit der Firma wäre es ja jetzt zu spät da schon bestellt?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe am 12.10.2021 bei HVT bestellt, am 15.02.2022 hole ich ihn ab. Bisher alles ohne Probleme geklappt.


    Wenn Du eine Kurzzeitzulassung bestellt hast, läuft das Auto 6 Monate auf eine andere Firma als Halter (wegen der Umweltprämie), kannst das Auto aber sofort ab Abholung nutzen und bist natürlich auch rechtmäßiger Eigentümer. Nach 6 Monaten meldest Du ihn dann auf dich um.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Das habe ich auch so gelesen. Weißt du auf welche Firma das Fahrzeug zugelassen wird . Wegen dem Kennzeichen für die Versicherung .

    Helmut Habe jetzt alle drei ZOE verkauft .Helmut

  • Das habe ich auch so gelesen. Weißt du auf welche Firma das Fahrzeug zugelassen wird . Wegen dem Kennzeichen für die Versicherung .


    Das ist nicht zwingend immer die gleiche Firma.


    Meins läuft auf eine Firma im Landkreis Bad Tölz, gibt aber auch welche die in Trier zugelassen werden.


    Natürlich bekommst Du die Daten des Halters rechtzeitig vorher mitgeteilt, braucht man ja für die Versicherung um die eVB anzufordern.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • HVT Automobile GmbH


    Filiale Werl & Möhnesee


    Unionstraße 12


    59457 Werl

    Da muss ich den abholen . Dann viel Spass für Morgen .Firmen Name gleich mit verschiedenen Standorten oder ?

    Da ich aus Bramsche-Hesepe komme .


  • Nee, die Firma, auf die die Zulassung erfolgt, ist eine andere, nicht HVT. In meinem Fall ist es Finest Rent Autovermietung.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader