Genau aus diesem Grund nutze ich Plug & Charge oder Autocharge nicht!
Also Autocharge nutze ich sehr gerne, da es ja auf die EnBW Ladesäulen beschränkt ist und ich auf Langstrecken, aufgrund des vergünstigten Preises, ausschließlich mit EnBW lade 🤔
Genau aus diesem Grund nutze ich Plug & Charge oder Autocharge nicht!
Also Autocharge nutze ich sehr gerne, da es ja auf die EnBW Ladesäulen beschränkt ist und ich auf Langstrecken, aufgrund des vergünstigten Preises, ausschließlich mit EnBW lade 🤔
Bei freshmile muss man die Preise stets vorher überprüfen. Es kann sehr günstig oder extrem teuer sein. Hat mit München nichts zu tun.
Das ist mir schon klar 🫣
Ich wollte damit nur aufzeigen, was einem passieren kann wenn man nicht aufpasst.
Trotzdem habe ich so einen kW Preis noch nicht annähernd irgendwo gesehen 😱
Ist ein bisschen wie mit der ChargeMyHyundai App.
Wenn ich ganz sorglos Plug & Charge aktiviere, kann es mir auch passieren das ich an einer Säule anstecke und auf einmal 0,89 € aufgerufen werden.😱
Deswegen werde ich Plug & Charge auch nicht aktivieren bevor Hyundai, ähnlich wie EnBW, einheitliche Preise für alle Ladesäulen anbietet.
Zum einen wurde das max. Drehmoment reduziert, scheinbar aber ohne Einbussen bei Beschleunigung etc
Das kann ich so nicht bestätigen 🤔
Mein alter Kona würde mich sowas von abhängen wenn er heute im Sprint gegen den SX2 antreten würde 😜
Ich war regelrecht geschockt, wie viel Vortrieb vom alten zum neuen Kona verloren gegangen ist 🫣
Aber eine Reduzierung des max Drehmoment von 395 auf 255 Nm hinterlässt natürlich seine Spuren.
Nein, deine Annahme ist falsch. Die 11 kW beziehen sich auf Wechselstrom. Die 50 kW und mehr auf Gleichstrom.
Oder anders ausgedrückt :
Mit Typ 2 Kabel max 11 kW
Mit CCS Anschluss max 50 ( kleiner Akku ) oder max 77 ( großer Akku ) 🤔
Zitatder Kona zieht maximal
50 kW.
Mit dem kleinen Akku.
Mit dem großen hatte ich schon mal mit 77kw geladen ( mit meinem alten Kona ) 😱
Das München ein teures Pflaster ist, weiß mittlerweile jeder 🤔
Aber was in der BayWa Tiefgarage mit dem Anbieter Freshmile aufgerufen wird, habe ich so noch nie gesehen.
Rechnerisch sind das für 4 kWh 9,20 € oder 2,30 € pro kWh 🫣
Geht's noch 😂
Habe es mit der Eingabe des alten Modells ( 64 kW ) getestet und es hat funktioniert 🥳
Ich werde jetzt immer mal in der EnBW App nachsehen, ob der neue endlich für AutoCharge gelistet ist und dann noch mal neu anmelden.
Innen deutlich besser, außen eher weniger
Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters 🤔
Mir gefällt er auch von außen sehr gut 😱
ZitatIch weigere mich einen 10er Schlüssel für die 12V mitzunehmen bei der teuren Karre. 🙈
Gebe ich Dir absolut Recht 🤔
Da rufe ich lieber den Mobiservice an und lasse es machen.
Vielleicht lernen sie ja was daraus 🫣
Wenn man immer alles selber macht, kann es ihnen ja egal sein wenn sowas öfter vorkommt 😱
Hyundai Service Telefon : 069 380767214