Beiträge von coon1

Ich war zu Weihnachten in Brüssel und habe dort an einer Ladesäule mit 3,5 kWh innerhalb von 20 Stunden ca. 70 kW geladen 😭

Und das mit einer Restreichweiten von 74 km oder 22 % 😱

Zum Glück habe ich nur 34 Cent pro kW bezahlt 🥴

Da müssen ja enorme Ladeverluste vorgelegen haben.

Hätte ich so nie erwartet und das stützt die These, je langsamer geladen wird desto höher die Ladeverluste 🥴

Ich finde diese App Preispolitik einfach nur kurzsichtig und Dumm.

Obwohl ich den Fiat echt cool finde werde ich mir nach Ablauf des Leasing, nur aufgrund dieser App Konditionen, keinen neuen mehr holen.

Frei nach dem Motto

" Andere Mütter haben auch schöne Töchter ".

Anhand der aktuellen Verkaufszahlen ist ja auch eindeutig zu sehen das ich nicht alleine so denke 🤔

Ich habe jetzt auch mal eine Mail an den Fiat Kundendienst gesendet und denen dargelegt, das ich mir aufgrund dieser verfehlten Preispolitik keinen Fiat mehr anschaffen werde.

Bin mal gespannt ob und was sie Antworten werden

Habe ich aus einem YouTube Video von Tophie Elektrisiert.

Es sind sogar 60 € pro Monat 😱

Preise im Video ab der dritten Minute 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ansonsten würde das 0,99€/Monat kosten. Plus 2,99€/Monat oder 29€/Jahr und Pro 9,99€/Monat oder 99€/Jahr

Das wäre zwar sehr ärgerlich, aber im Vergleich zu meinem Zweitwagen (Fiat 500 E Caprio) noch erträglich.

Wenn ich dort nach 3 Jahren alles wie zuvor haben möchte, kostet das 45 € pro Monat.

Was ich als absolute Frechheit empfinde 😠

Da wundert es nicht, das die Verkaufszahlen vom Fiat 500 E ( der eigentlich ein tolles Auto ist ) komplett im Keller sind.

Ich nutze hierfür immer die App Chargefinder.

Hier gibst Du deine Start und Zieladresse ein, auch mit einer Zwischenstation wenn notwendig.

Dann kannst Du noch verschiedene Parameter setzen und Dir werden alle Ladesäulen auf Deiner Strecke angezeigt.

Habe mal bei Ionity angefragt, ob bald über &Charge bei Ionity geladen werden kann.

Hallo, was ich sehr schade finde ist das ionity nicht bei &Charge mitmacht. Da ich Zuhause eine Wallbox habe,lade ich an HPC's nur auf Urlaubsfahrten. Leider muß ich hierzu immer auf EnBW zugreifen, um meine Guthaben bei &Charge einsetzen zu können. Wird es bei &Charge bald eine Möglichkeit geben Ladegutscheine von Ionity zu erwerben ?

Hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, aber wir unterstützen derzeit keine Gutscheine über &charge, d.h. Sie können keine Gutscheincodes einlösen und kein Geschenkguthaben hinzufügen. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern.

Allerdings führen wir von Zeit zu Zeit &charge-Challenges durch, bei denen Sie Punkte sammeln können. Diese Möglichkeit besteht bereits, halten Sie also Ausschau nach IONITY-Challenges, um km zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen,

IONITY Team

Wie immer gilt :

Steter Tropfen höhlt den Stein 😱

Ich denke nicht dass Inspektions-Intervalle grundsätzlich nur Geldmacherei sind

Im Falle der E - Autos sehe ich das etwas kritischer.

Einmal kurz über die Bremsen schauen ist sicherlich richtig, aber Tesla beweist seit Jahren das vorgegebene Inspektiones Intervalle nicht nötig sind.

Es fahren heute noch Teslas rum, die 500000km auf dem Tacho haben und noch nie eine Inspektion hatten 😱