Beiträge von coon1

Wobei CH wieder mal speziell ist, wo beim SX2 auch jährliche Intervalle / Inspektionen fällig sind.

Da sieht man halt wieder, das die Inspektions Intervalle komplett willkürlich und reine Geldmacherei sind 😱

Wahrscheinlich laufen die Eidgenössischen Kona's vom gleichen Band wie die Deutschen, haben aber andere Inspektions Intervalle 🥴

Mit welcher Berechtigung eigentlich 🤔

Bekommst du von Zooplus persönliche "Aktionsrabatte"?

Kannst Du gleichzeitig am Zooplus-Bonusprogramm teilnehmen?

Ja bekomme ich und nochmal ja, ich kann auch gleichzeitig am Bonusprogramm teilnehmen.

In unserer modernen Wirtschaftswelt ist nichts kostenlos. Wir bezahlen entweder mit Geld oder mit Daten. Die Daten werden letztendlich dafür genutzt, möglichst viel Geld zu bekommen.

Das sehe ich genauso und Versuche immer das Beste aus diesem Wissen zu machen 🥴

Mir ist es aber wichtiger nicht in den asozialen Medien vertreten zu sein, denn dort werden die meisten Daten der User abgegriffen und Du übergibst quasi alle Rechte an Deinen persönlichen Inhalten an Zuckerberg und Konsorten.

Darauf habe ich absolut keinen Bock 😜

Das ist nicht so!

Viele Shops und Portale zeigen unterschiedliche Preise zur gleichen Zeit an.

Das mag teilweise so sein, aber definitiv nicht bei &Charge 😁

Beispiel : Ich kaufe unser Katzenfutter online bei Zooplus.

Dort habe ich auch einen dauerhaften 5% Rabatt.

Kaufe ich 30 Dosen Futter und gehe auf die Homepage, kosten diese z.b. 40 € - 5% Rabatt = 39,20 €

Ich gehe aber stattdessen auf die & Charge Homepage und klicke dort auf den Zooplus Button.

So lande ich über einen kleinen Umweg auf der gleichen Homepage Seite wie per Direkt klick, loggen mich ein und kaufe mein Futter zum gleichen Preis wie vorher ( 39,20 € ).

Wenn ich die &Charge Seite schließe werde ich gefragt, ob ich soeben etwas bei Zooplus gekauft habe.

Ich klicke auf ja und kurz darauf werden mir die Entsprechenden km in meinem Konto gutgeschrieben.

Und so läuft das bei allen Einkäufen.

Falls die Kosten dafür nicht bereits auf den Preis aufgeschlagen werden

Der Preis steht schon vorher und für alle Kunden fest.

Man geht nur über den Link bei &Charge zum Shop und bekommt die km Prämie.

Was ist das Geschäftsmodell dahinter?

Bezahlen die Ladenetzbetreiber dafür, dieses Feedback zu bekommen?

Ja, das tuen sie um Zeitnah über den Zustand ihrer Ladesäulen informiert zu werden und bei Bedarf schnell reagieren zu können.

Somit kommt das System allen Kunden zugute, da die Betreiber sofort gezielt Mitarbeiter einsetzen können um Missstände schnell und effektiv zu beseitigen.

Ich vermute, die 8 ct werden nicht an die durchschnittlichen Strompreise angepasst und der Betrag bleibt fest?

Ja, das ist leider seit Jahren so 🥴

Ich habe das auch schon mal bei &Charge moniert, aber bis Dato hat sich nichts getan.

cloph

evtl. kann einer von euch einen neuen Thread dazu erstellen und beschreiben, was denn so eine "challenge" ist, wieviel Zeit man da investieren muss/ob man mit anderen konkurriert und es heißt "wer zuerst kommt malt zuerst", etc… und wieviel Daten man dafür preisgibt. Ob sich das für daheimlader oder Fahrer mit nur einer Stammstrecke lohnt, ...

Challenges können verschiedene Aufgaben beinhalten.

Einfache Challenges bestehen meistens aus Fotos der Ladesäule, des Parkplatzes und der Anfahrt und einige allgemeinen Fragen zum Ladeplatz.

Hierbei gibt es für jedes Foto 3 km so das insgesamt 9 km pro Säule erreicht werden können.

Bei hochwertigen Challenges für 50km oder mehr müssen auch diverse Fotos gemacht werden und ein etwas längerer Fragenkatalog abgearbeitet werden.

Es gibt die Möglichkeit vor dem Fahrtantritt nachzusehen ob es an der von mir angefahren Säule eine Challenge gibt.

Ist dies der Fall, kann die Challenge für 8 Std. Reserviert werden.

Meine Anmeldung ist schon länger her und vor 3 Jahren mußten keine sensiblen Daten preisgeben werden.

Lohnen tut es sich für absolut jeden der gerne umsonst lädt, was ich in den letzten 3 Jahren bei jeder Urlaubsfahrt dank & Charge gemacht habe 😝

Dann mache ich mal mit Einkaufen und Aktionen weiter.

Es gibt inzwischen rund 500 Shops und Firmen die sich mit unterschiedlich hohen " Belohnungen" bei &Charge beteiligen.

Z.b. Apotheken, Bekleidungs Label usw.

Aber auch Firmen wie Verifox, Check 24 oder EnBW, bei denen ich bei Abschluss eines Vertrages durchaus bis zu 600 km abgreifen kann.

Ein km entspricht hierbei einem Gegenwert von 0,08 Cent.

Desweiteren gibt es auch immer wieder mal Aktionen, wie zum Beispiel Ostereier suchen im April 😁

Dort habe ich an Ostern für 120 km Eier gefunden.

Das entspricht einem Ladeguthaben von 9,60 € und hat auch noch Spaß gemacht.

Eine weitere Möglichkeit km zu generieren ist andere einzuladen sich bei & Charge anzumelden.

Hierzu gibt es für jedes Mitglied einen persönlichen Code der vom Anzumelden angeben werden muß.

Auch hierfür gibt es km als Belohnung.

Mein Code lautet GQHELV

( Ein Schelm wer Böses dabei denkt) 😜

Wie Stucki3b schon geschrieben hat, kann man die Km für Gutscheine verschiedener Anbieter einlösen

Hier meistens 50 km für 4 € aber auch 250 km für einen 20 € Gutschein.

Oder man verknüpft den & Charge Account direkt mit verschiedenen Anbietern wie z.b. Maingau oder Northe

Dann werden an diesen Ladesäulen direkt Km abgezogen und die Rechnung entfällt.

Es gibt auch immer wieder Aktionen von Ladesäulen Betreibern.

Die Pfalzwerken haben im gesamten Juni bei Ladungen mit Maingau pro geladener kW 3 km gutgeschrieben.

Das hat den kWh Preis um 24 Cent gedrückt.

Sollte jemand noch spezifische Fragen haben, einfach hier Posten 😄

Aber nun gut ohne Fleiß...und so weiter ^^

ich war mal während einer Urlaubsfahrt mit dem alten Kona an einem EnBW Ladepark mit 8 Säulen laden.

Genau zu diesem Zeitpunkt gab es diese 50 km Challenge 😱

So konnte ich die Wartezeit mit dem Verdienst von 400 km überbrücken 😃

Und dieses Jahr im Juni hat Maingau pro geladener kW bei den Pfalzwerken 3 km gutgeschrieben 😱

Ich habe dann im Urlaub 150 kW bei den Pfalzwerken geladen und dafür 450 km gutgeschrieben bekommen.

Dadurch habe ich knapp über 30 Cent pro kW an einer 150 kW Säule mit &Charge bezahlt.

So machen Urlaubsfahrten Spaß,😜

Wie wird der Bonus von km in kwh und Geldwert umgerechnet?

1 km - 8 Cent

Mein augenblickliches Guthaben von 1750 km entspricht also 1750 x 0,08 = 140 €. 😱

Die meisten km kannst Du aber mit Einkäufen machen.

Mittlerweile sind über 500 Shops und Firmen gelistet, bei denen teilweise richtig viele km beim Einkaufen drin sind.

So schließe ich zum Beispiel jedes Jahr über Check 24 meine beiden Stromverträge neu ab und bekomme pro Abschluss 160 km.

Diese 320 km entsprechen dann 25,60 € und reichen schon mal für eine Vollladung auf der Urlaubsfahrt 😁

Mann kann auch verschiedene Anbieter, wie zb. Maingau direkt mit & Charge verknüpfen und bekommt dann beim Laden statt einer Rechnung die km direkt vom & Charge Konto abgezogen.

So habe ich in den letzten 3 Jahren schon mehr als 6000 km generiert und fahre Stromtechnisch komplett umsonst in Urlaub 🥳

Und das beste, es macht auch noch Spaß 😜

Bisher gab es nur leider keine Reaktion darauf

Schön zu sehen, das auch andere mitdenken 😁

Je mehr Anfragen, desto größer die Chance das es irgendwann kommt 🤔

&Charge wollte meine Anfrage weiterleiten und von Ewe Go habe ich folgende Antwort bekommen :

Aktuell bietet EWE Go keine Einlöse Möglichkeit an. Wir bedanken uns für die Rückmeldung und werden es in die Liste der Feature-Wünsche aufnehmen.

Viele Grüße

von Ihrem EWE Go Service Team