Beiträge von coon1

. . . das ich über die Enbw-Karte nur noch Lade um meine Kilometer bei &charge loszuwerden.

Ist bei mir genauso 😁

Daheim wird mit der Wallbox geladen und auf Urlaubsfahrten mit &Charge Gutscheinen bei EnBW ( km Guthaben z.Z. 1750 km ).

Habe auch mal sowohl an &charge, als auch Ewe Go geschrieben, ob sie nicht auch bei & Charge mitmachen wollen 🥴

Als günstigster Anbieter könnten sie so mit Sicherheit viele Ladevorgänge generieren 😱

Was passiert mit dem Hyundai Tarif?

Stellt der sich automatisch auf Basic um, oder kann man mit der Karte einfach ab 01.01.25 nicht mehr freischalten?

Das habe ich heute von EnBW zusammen mit einem 15 € Gutschein von EnBW bekommen🥴

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Kooperation mit unserem Partner Hyundai endet. Daher entfallen zum Ablauf des 08.01.2025 der von Ihnen genutzte Hyundai Sondertarif und der damit verbundene Vorteil beim Laden an EnBW-Ladestationen. Ab dem 09.01.2025 laden Sie unter Fortbestand Ihres Vertrages im grundgebührfreien EnBW mobility+ Ladetarif S.

Im EnBW mobility+ Ladetarif S gelten für Sie ab 09.01.2025 die folgenden Preise und Bedingungen:

• EnBW-Ladestationen: einheitlicher Preis von 59 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh
    • Blockiergebühr: 10 ct/min ab 4 h Anschlusszeit, max. 12,00 €/Ladevorgang
    • Grundgebühr: 0,00 €
    • Tarifwechsel & Kündigung: monatlich

So geht es für Sie weiter:

Um nach Wegfall des Hyundai Sondertarifs weiter wie gewohnt im EnBW HyperNetz zu laden, müssen Sie nichts tun. Ihr Profil in der EnBW mobility+ App wird zum 09.01.2025 automatisch umgestellt. Sie laden im EnBW mobility+ Ladetarif S weiterhin im größten Schnellladenetz Deutschlands und zuverlässig in Europa an über 700.000 Ladepunkten.

Ihr Profil in der EnBW mobility+ App sowie sämtliche Einstellungen bleiben erhalten. Auch die bislang von Ihnen genutzte Ladekarte mit Hyundai oder EnBW mobility+ Gestaltung kann weiterverwendet werden.

Da habe ich noch nirgends etwas darüber gelesen oder gehört. Bei mir ist der Reifenverschleiß ähnlich wie beim Verbrenner.

Ich denke Cloph vergleicht hier den alten E- Kona mit dem SX2 🤔

Und er hat Recht 😱

Da ich auch beide gefahren habe, kann ich seine Erfahrung bestätigen.

Auch die beim alten Kona fast doppelt so hohen Newton Meter Werte sprechen eindeutig für diese These 😱

Der alte geht halt wie ein Lottchen, der neue ist dagegen, im ersten Moment, eine echte Enttäuschung 🥴

Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran 😜

nur ab wann?

Letztes Jahr habe ich am 02.01 beantragt, weil es schon im Vorfeld hieß das die Quote im Jahresverlauf eher fallen wird 🤔

Im kommenden Jahr werde ich die Entwicklung erst Mal abwarten und dann nach Gefühl beantragen 🥴

Eine verbindliche Aussage wäre Glaskugel-lesen.

Das muß jeder für sich entscheiden.

Ich werde abwarten, da die Umsetzung der Maßnahmen sicher einige Zeit in Anspruch nehmen werden 🤔

Wollte eigentlich zum selben Autohaus, wo ich ihn im März diesen Jahres gekauft habe.

Suche Dir alle Hyundai Händler, deren Entfernung für Dich OK ist raus und laß Dir überall ein Angebot machen 🤔

So kannst Du sicher sein das Du den besten Preis für Dich heraus holst 😁

Sag nur jedem genau was gemacht werden soll, damit die Angebote untereinander vergleichbar sind 🥴