cloph
evtl. kann einer von euch einen neuen Thread dazu erstellen und beschreiben, was denn so eine "challenge" ist, wieviel Zeit man da investieren muss/ob man mit anderen konkurriert und es heißt "wer zuerst kommt malt zuerst", etc… und wieviel Daten man dafür preisgibt. Ob sich das für daheimlader oder Fahrer mit nur einer Stammstrecke lohnt, ...
Challenges können verschiedene Aufgaben beinhalten.
Einfache Challenges bestehen meistens aus Fotos der Ladesäule, des Parkplatzes und der Anfahrt und einige allgemeinen Fragen zum Ladeplatz.
Hierbei gibt es für jedes Foto 3 km so das insgesamt 9 km pro Säule erreicht werden können.
Bei hochwertigen Challenges für 50km oder mehr müssen auch diverse Fotos gemacht werden und ein etwas längerer Fragenkatalog abgearbeitet werden.
Es gibt die Möglichkeit vor dem Fahrtantritt nachzusehen ob es an der von mir angefahren Säule eine Challenge gibt.
Ist dies der Fall, kann die Challenge für 8 Std. Reserviert werden.
Meine Anmeldung ist schon länger her und vor 3 Jahren mußten keine sensiblen Daten preisgeben werden.
Lohnen tut es sich für absolut jeden der gerne umsonst lädt, was ich in den letzten 3 Jahren bei jeder Urlaubsfahrt dank & Charge gemacht habe 😝