Beiträge von coon1

laut Plan entweder des Erreichen der festgelegten Km-Grenzen (z.B 60.000 km)

oder das Jahresintervall. Je nachdem was eher eintrifft

Wenn man nach 12 Monaten 12787 km erreicht hat, ist die erste Inspektion fällig.

In den darauf folgenden 3 Jahren werden jeweils genau 15000 km gefahren.

Macht nach 4 Jahren eine Inspektion bei 57787 km 🤔

Werde auf die Vollkasko verzichten und mich für die Teilkasko entscheiden.

Mutige Entscheidung 😱

25000 km im Jahr ohne Vollkasko empfinde ich persönlich als sehr viel Risiko 🤔

Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden 🥺

Klar, viele brauchen kein Langstreckenfahrzeug, aber das ist ja beim Threadersteller offenbar anders.

Ich kann aber auch nicht Wasser kaufen und Wein erwarten 🥴

Wenn ich den kleinen Akku nehme und weiß das dieser nicht mehr als 50 kw Ladeleistung hat, darf ich mich nicht wundern wenn die Langstrecke zur ( Lade)qual wird 🤔

Yakamoto

Am besten fährst Du Mal zu einer EnBW Schnellladesäule in Deiner Nähe und suchst diese in der App.

Im Normalfall wirst Du dann gefragt, ob Du AutoCharge aktivieren möchtest.

Das bejahst Du und wirst sogleich durch das sehr einfache Prozedere geführt.

Wenn Du Zuhause eine Wallbox hast kannst Du ja nach ein paar Sekunden abbrechen, da es hier nur um die Aktivierung geht.

Ab dann brauchst Du an allen EnBW Schnellladesäulen nur noch anstecken und der Ladevorgang startet Automatisch 😁

Mache ich schon seit 4 Jahren so, ist eine Super Sache, vor allem bei Regen 😝

Gehen wir mal davon aus das man z.B. 50€ an Guthaben hat werden die bei der Rechnung anteilig eben abgezogen/verrechnet. Unabhänig davon was man an der Ladesäule bezahlen muss.

OK, so war es ja auch bisher gewesen 🤔

Ich habe dort auch Verknüpfungen mit Northe, Elektroverse und Maingau.

Leider kann man keine Verknüpfung ( oder Voucher ) mit EWEgo herstellen.

Dies wäre ab November Wünschenswert, da der Preis dann an EWEgo Säulen auf 52 Cent sinken wird .

Selbst Roaming ist dann mit 62 Cent noch mit am billigsten 😱

Was aber schon geklärt ist die gesammelten Kilometer und deren Einlösung bei &charge sind von der Umstellung NICHT betroffen und können weiterhin eingelöst und weiter erworben werden.

Das heißt das ich auch im nächsten Jahr noch, wenn ich bei &charge km einlöse, den alten Preis bekomme 🤔

Wie wollen die das denn Überprüfen, um mir weiterhin die 0,51 Cent zu berechnen 🫣