Beiträge von coon1

Hallo, ich wollte heute meine Anhängerkupplung anbringen und sie wollte einfach nicht einschnappen 🥵

Als ich genauer hingegeben habe, fiel mir auf das das Drehrad nicht herausgezogen war und es sich auch nicht herausziehen lässt.

Auch der Versuch den Schlüssel zu drehen scheiterte kläglich.

Es ist weder auf noch abgeschlossen, sondern steht genau dazwischen und lässt sich nur rudimentär bewegen 😡

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder eine Idee dazu ?

Oder weiß jemand wie lange die Garantie auf das Kupplungsteil gilt ?

Gruß Harald

P.S. Kriechen ist schon zu Einsatz gekommen 😵‍💫

konnte bei Geld für EAuto kurz vor Weihnachten auswählen, ob ich nur für 2022 oder auch für 2023 beantragen will. Dafür gab es Haken.

Stimmt, fand ich aber nicht so prickelnd da die gebotene Summe für beide Jahre nur 600 € betrug.

Allein für 2022 waren aber 400 € zu haben.

Wobei unter dem Strich für 2023 absolut mehr geht.

Ich habe pro Stromer für 2023 garantierte 290 € bekommen.

Da der Preis wegen der höheren Kohleverstromung laut diversen Medien im Laufe des Jahres voraussichtlich aber eher sinken wird, habe ich am 01.01. direkt zugeschlagen.

Wie ist das eigentlich mit dem kürzlich von der EU neu verabschiedeten Emissionsgesetz.

Im Wortlaut :

Das neue EU-Klimagesetz erhöht das EU-Emissionsreduktionsziel bis 2030 von 40 % auf mindestens 55 % gegenüber den Werten von 1990.

Im Einklang mit dem Vorschlag des Europäischen Parlaments muss die Kommission das geplante Treibhausgas-Budget der EU berücksichtigen. Diese gibt die gesamten Treibhausgas-Emissionen an, die voraussichtlich emittiert werden können, ohne die Verpflichtung der EU im Rahmen des Pariser Abkommens für den Zeitraum 2030-2050 zu gefährden.

im Zuge dieses neuen Gesetzes sollen ja auch in der restlichen EU die Emissionsabgaben eingeführt werden.

Ob sich die neuen Ziele und Mitgliedsländer in naher Zukunft eventuell noch auf die Quoten in Deutschland auswirken werden, bleibt wohl noch abzuwarten 🤔

Sprache ist wohl nicht so deins, sachliches Argumentieren auch nicht.

Eigentlich schon, aber bei Dir ist das wohl eher zwecklos.

Was ich in meinem ersten Beitrag sagen wollte ist, daß es Leute wie mich gibt die schon lange Stromern und sich Infolge dessen sehr begeistert und enthusiastisch darüber äußern.

Wenn dann einer der dies Infolge mangelnder Praxis offensichtlich nicht nachvollziehen kann sich so diskeditierend darüber äußert, finde ich das nicht korrekt.

Ich hoffe, das du jetzt verstanden hast worum es mir geht und meine durchaus sachlichen Argumente nachvollziehen kannst.

Sehe ich genauso.

Außerdem sind die Tankstellen, zumindest momentan, noch viel zu teuer.

Bei einer Millionen Euro kosten pro Wasserstoff Tankpunkt kann man sich leicht ausrechnen, was da die Infrastruktur für Deutschland letztendlich kosten würde.

Ganz abgesehen davon, daß das Ausland auch noch mitziehen müßte.

Wenn die sich verweigern, kann ich mit meinem Wasserstoff-Auto letztendlich auch nicht mehr ins benachbarte Ausland in Urlaub fahren.

Ich bin dir meines Wissens noch nie zu nahe getreten, darf ich also bitte von dir denselben Respekt erwarten?

Nun,ich finde meine Anmerkung keinesfalls respektlos und so war sie auch gar nicht gedacht.

Aber ich bin der Ansicht, das jemand der ab und an mal eine Fahrt mit einem BEV gemacht hat, noch lange nicht über andere die seit Jahren Stromer fahren Urteilen kann ( ich sag nur : maßlos übertriebene Lobeshymnen ).

Das finde ich respektlos.

und mich der Hype samt maßlos übertriebener Lobeshymnen hin und wieder nerven

Wie kommst du darauf, das die Lobeshymnen maßlos übertrieben sind 🤔

Selbst beurteilen kannst Du es ja wohl nicht, wenn du noch keinen reinen Stromer hast. 😄