ZitatAlso last uns die km puschen
&Charge
&Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
and-charge.com
ZitatAlso last uns die km puschen
Cool, habe die 10 km schon bekommen ?
Vielleicht besteht hier aber auch ein falsches Verständnis über den Begriff Subvention.
Hier mal die genaue Definition des Begriffs :
Der Begriff Subvention wird von Juristen und Ökonomen unterschiedlich verwendet.
In der Volkswirtschaftslehre wie auch im allgemeinen Sprachgebrauch werden auch Steuervergünstigungen, Gebührenermäßigungen oder -befreiungen und auch staatlich garantierte Abnahmepreise oder Aufpreise zu den Subventionen gezählt.
ZitatAußerdem war hier eigentlich die Rede von Subventionen (z.B. Agrardiesel) und nicht von der Besteuerung.
Ein Steuervorteil von 18 Cent ist ja wohl eine deutliche Subvention. ?
ZitatUwe : Wo wird den Diesel, ausser in der Landwirtschaft, subventioniert?
Der Diesel- wird im Gegensatz zum Benzinkraftstoff deutlich subventioniert. Dies führt zu verfehlten Anreizwirkungen bei der CO2-Reduktion. Würde man beide Kraftstoffarten bei gleichem Steueraufkommen entsprechend ihres CO2-Ausstoßes besteuern, würde Benzin billiger und Diesel teurer werden.
Ich könnte mit meinem EnviaM Vertrag für 0,30cent/Kw. laden, wenn es in unserer Gegend genügend Ladesäulen gäbe ![]()
Leider gibt es Deutschlandweit nur ca. 3000 Säulen, an denen ich mit meinem Vertrag für diesen Preis laden kann.
Und die meisten davon befinden sich in den Ostländern.
Und die, an denen mein Vertrag greifen würde, liegen alle so ungünstig das sich die Fahrt dorthin nicht lohnen würde.
Da ich zuhause an der Wallbox, auch mit EnviaM Vertrag für 0,20Cent/Kw. lade, komme ich auf ca. 3,00 € pro 100 km.
Aber das beste daran ist : Mein Vertrag für zu Hause läuft noch 20 Monate - und das für diesen Preis ![]()
Die da wären ( außer EnBW ). ?
Jetzt ist es soweit
Maingau erhöht ab Februar die Preise ,?
Hier ein Auszug aus der Mail die ich bekommen habe.
Aufgrund der in den letzten Monaten stark gestiegenen Börsenpreise für Strom, haben viele Betreiber von Ladesäulen die Ladepreise stark erhöht.
Da wir als Provider selbst keinen Strom an fremde Ladesäulen liefern können, sind wir von diesen Preissteigerungen unmittelbar betroffen.
Aus diesem Grund müssen wir im gleichen Zuge die Ladepreise unserer Kunden anpassen, um die Marktentwicklungen und das gestiegene Preisniveau für Ladestrom abzubilden.
Wir möchten Dir daher mitteilen, dass sich Dein MAINGAU Autostrom-Preis
erhöht.
Der neue Preis für alle Kunden gilt ab dem 01.02.2022:
Normalpreis für Privatkunden:
AC: 49 ct/kWh*
DC: 59 ct/kWh*
MAINGAU Kundenpreis:
AC: 39 ct/kWh*
DC: 49 ct/kWh*
*Inkl. 19% Mehrwertsteuer
Es gilt keine monatliche Grundgebühr und keine Startgebühr.
Die Konditionen für IONITY, Länder- und Standzeitzuschläge findest Du im Anhang dieser E-Mail und auf unserer Homepage.
ZitatHab mich daher mal bei JUCR angemeldet bis die Wallbox dann läuft.
Flatrate oder Pakete ?
Wie bist Du mit Jucr zufrieden ?
Ich suche noch einen Flatrate Anbieter für den diesjährigen Toskana Urlaub ?
Wenn Sie einen Hyundai IONIQ 5 erworben haben, dann profitieren Sie gleich doppelt: Der IONITY Premium Zugang für europaweites Schnellladen ist im Charge myHyundai Tarif für den IONIQ 5 bereits inkludiert. Außerdem schenken wir Ihnen bis zu zwei Vertragsjahre lang die IONITY Ladepaket Grundgebühr.1
IONITY Premium Paket ohne Grundgebühr von 13 EUR / Monat für 12 Monate (IONIQ 5 Kunden) oder 24 Monate (IONIQ 5 P45 Kunden).