Beiträge von coon1

Lad dir die Apps ABRP und (oder) Chargemap auf dein Smartphone.

In beiden kannst du dir die Strecke inclusive Vorschläge für Ladestopps anzeigen lassen.

Dazu wählst du in den Einstellungen den Kona aus und gibst die Batteriegröße an.

Aus diesen Angaben errechnet die App dir deine Ladestopps ?

Ohne groß in den Vertrag zu gucken, kann ich mit 260.- € Vollkasko im Jahr bei der Kravac und 15000km Laufleistung glaube ich ganz gut mithalten :)

Wirklich erstaunlich ist der Unterschied zum Vorgängerauto.

Toyota Yaris Hybrid : Neupreis 20.000 € / 101 PS = 460.- € Vollkasko

Kona Electric Premium : Neupreis 50.000 € / 204 PS = 260.- € Vollkasko

Als ich diesen Unterschied gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.

Zitat

Wenn man vor dem Anstecken die Ladesäule mit einer anderen Karte oder App aktiviert, wird natürlich diese verwendet.

Leider muß mit der Elvah App zuerst der Stecker angeschlossen werden um den Ladevorgang starten zu können ?

Während Elvah versucht sich zu verbinden, hat Auto Charge schon übernommen ?

Weiß jemand ob es möglich ist Auto Charge kurzzeitig zu deaktivieren.

Habe momentan zum Testen einen Elvah Flex Tarif und wollte an einem EnBW Schnelllader den Akku befüllen.

Bevor die Elvah App reagieren konnte, hat Auto Charge schon übernommen und mit EnBW geladen.

Wollte dann einen Code von Elvah um den Kona in der EnBW App mit Elvah als neue Zahlmethode anzumelden.

Laut Elvah wird ein solcher Code zur Zeit noch nicht angeboten, aber sie arbeiten an dem Problem.

Bis das gelöst ist würde ich halt beim laden mit Elvah gerne Auto Charge deaktivieren, finde aber keine Einstellung dafür ?

Zitat

Ich habe mein Auto geleast und darf nur eine bestimmte Strecke zurücklegen. Somit schenke ich dem Autohaus also knapp 6,5 Prozent? Das darf ja nicht sein oder?

Ich denke du hast da einen Denkfehler.

Egal was der Tacho an Geschwindigkeit anzeigt, die zurückgelegten Kilometer sind immer korrekt, denn sie werden ja nicht über die Geschwindigkeit ermittelt sondern über die Umdrehung der Räder.