OK, aber wie oder wo ?
Beiträge von coon1
-
-
Zitat
Wenn man vor dem Anstecken die Ladesäule mit einer anderen Karte oder App aktiviert, wird natürlich diese verwendet.
Leider muß mit der Elvah App zuerst der Stecker angeschlossen werden um den Ladevorgang starten zu können ?
Während Elvah versucht sich zu verbinden, hat Auto Charge schon übernommen ?
-
Weiß jemand ob es möglich ist Auto Charge kurzzeitig zu deaktivieren.
Habe momentan zum Testen einen Elvah Flex Tarif und wollte an einem EnBW Schnelllader den Akku befüllen.
Bevor die Elvah App reagieren konnte, hat Auto Charge schon übernommen und mit EnBW geladen.
Wollte dann einen Code von Elvah um den Kona in der EnBW App mit Elvah als neue Zahlmethode anzumelden.
Laut Elvah wird ein solcher Code zur Zeit noch nicht angeboten, aber sie arbeiten an dem Problem.
Bis das gelöst ist würde ich halt beim laden mit Elvah gerne Auto Charge deaktivieren, finde aber keine Einstellung dafür ?
-
Ich habe immer nach kurzer Zeit genau 11 KW ?
-
Zitat
Ich habe mein Auto geleast und darf nur eine bestimmte Strecke zurücklegen. Somit schenke ich dem Autohaus also knapp 6,5 Prozent? Das darf ja nicht sein oder?
Ich denke du hast da einen Denkfehler.
Egal was der Tacho an Geschwindigkeit anzeigt, die zurückgelegten Kilometer sind immer korrekt, denn sie werden ja nicht über die Geschwindigkeit ermittelt sondern über die Umdrehung der Räder.
-
Zitat
aber laut Umweltbundesamt ist das (Stand 14.12.2021) noch nicht vorgesehen.
Das wäre ja das erste Mal, das sich die Regierung so leicht verdientes Geld entgehen lassen würde ?
-
Zitat
Was mir außerdem noch ein wenig widerstrebt, ist der Handel mit meinen Daten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur meinen Fahrzeugschein hochladen und diese Daten sind dann 400 € wert. Bin mal gespannt, ob das nicht dem Missbrauch Tür und Tor öffnet.....
Wenn Du davor Angst hast, darfst Du heutzutage doch gar nichts mehr online machen.
Bist Du tatsächlich, wie ich, auf keinen der gängigen Asozial-Medien präsent ?
Hast Du noch nie mit Deiner Kreditkarte online etwas bezahlt usw.
Wenn Du all dies verneinen kannst, kaufe ich Dir deine Bedenken ab.
Ansonsten ist Dein Einwand einfach nicht zu Ende gedacht.
-
Zitat
Also last uns die km puschen
&Charge&Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.and-charge.com -
Cool, habe die 10 km schon bekommen ?
-
Vielleicht besteht hier aber auch ein falsches Verständnis über den Begriff Subvention.
Hier mal die genaue Definition des Begriffs :
Der Begriff Subvention wird von Juristen und Ökonomen unterschiedlich verwendet.
In der Volkswirtschaftslehre wie auch im allgemeinen Sprachgebrauch werden auch Steuervergünstigungen, Gebührenermäßigungen oder -befreiungen und auch staatlich garantierte Abnahmepreise oder Aufpreise zu den Subventionen gezählt.