Nur beim Ioniq5 !
Steht auch so auf der Webseite.
Nur beim Ioniq5 !
Steht auch so auf der Webseite.
Der Tarif ist besonders für Ioniq5 Fahrer interessant, da hier die 13 € Monatsgebühr für das günstige Laden an Ionity-Stationen entfällt.
Der Preis für`s DC Laden beträgt für Ioniq5 Fahrer mit "Charge my Hyundai" Tarif an Ionity Säulen nur schlappe 0,29 Cent.
Da kann man gut mit Leben ![]()
Nein, kenne ich so nicht.
Hast du vielleicht komplett auf den Fussraum eingestellt ?
Ich habe den Kona Electric als Ersatz für unseren Zweitwagen, einen Toyota Yaris Hybrid, gekauft.
Kona mit doppelten PS und fast 3x so teuer wie der Yaris.
Vollkasko Yaris bei der Kravac : 460€/Jahr
Vollkasko Kona bei der Kravac : 260€/Jahr.
Bin aus allen Wolken gefallen, als die Rechnung kam.
Ich weis ja bald nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle
Okay,da sich anscheinend keiner meldet muss ich mich wohl opfern.
Schicke dir dann meine Kontonummer ?
Und hat schon jemand von euch Geld bekommen? Bin gespannt ob da wirklich was fliesst!
Bin auch mit fairenergie.org bei &Charge gelistet.
Von &Charge habe ich schon im letzten Jahr die Info bekommen, das ca. Anfang Februar die km gutgeschrieben werden.
Bei Model finde ich nur Kona.
Habe jetzt einfach per Hand Kona ev eingegeben, bekomme aber immer noch nur die Möglichkeit bei Kraftstoff Benzin, Diesel oder LPG einzugeben.
Hast du die Möglichkeit gehabt den Kona als ev auszuwählen ?
Alles anzeigenEin OBD Dongle: https://smile.amazon.de/gp/product/B071D8SYXN/ref=ppx_yo_dt_b_searc...
und die App Car-Scanner ELM OBD2
Danach nur in der App den Kona raussuchen und aus allen Sensoren, die für Dich wichtigsten im Dashboard anzeigen lassen.
Der Vorteil ist dazu, dass Du noch sehen kannst, welche kW Leistung als Ladung ankommt-somit siehst Du auch den Ladeverlust.
Wie hast Du den Kona aussuchen können ?
Habe die App runtergeladen und wollte mein Fahrzeug eintragen, aber bei Kraftstoff hat nur Benzin, Diesel und LPG zur Wahl gestanden ![]()
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Nur bin Ich mir fast sicher, dass in den 3 Jahren, wo ich das Auto geleast habe, der Feststoffakku schon da ist und die aktuellen Akkus quasi obsolet macht.
Warum sollten die aktuellen Akkus obsolet sein, wenn der Feststoffakku kommt.
95% meiner jährlichen Fahrleistung absolviere ich beim Pendeln und für Einkäufe und lade zuhause an der Wallbox.
Dafür brauche ich keinen Feststoffakku mit 1000km Reichweite, denn dafür reicht mein 64kw Akku vollkommen.
Und für den Jahresurlaub in die Toskana muß ich mit meinem jetzigen halt 1-2 mal mehr zwischenladen.
Aber wenn juckt`s, ich habe Urlaub und will kein Langstreckenrennen gewinnen ![]()
Das meinte ich halt mit " Es kommt auf das Fahrprofil an ".
Wer nicht täglich sehr große Fahrstrecken zurücklegen muß, ist auch nicht auf einen Feststoffakku mit einer Riesen Reichweite angewiesen.![]()
Ich denke das es einfach auf dein Fahrprofil ankommt.
Ich, mit meinem Fahrprofil würde das aktuelle Auto übernehmen.
Der Preis ist wirklich gut, du kennst den Kona und weißt das es kein Montagsauto ist.
Wieviel wird die Batterie voraussichtlich in 7 Jahren auf dem Buckel haben.
Und selbst wenn du den Kona nach 8 - 9 Jahren verkaufen würdest, bekämst du wahrscheinlich auch noch ein bisschen was dafür.
Die Frage wäre für mich auch nicht, was in ein paar Jahren noch kommt.
Wenn ich so ticken würde dürfte ich mir in der heutigen, schnelllebigen Zeit, dann gar nichts mehr kaufen, da Computer Smartphones & Co morgen schon wieder Steinzeit sind.
Diesen Hype möchte ich nicht mitmachen und bin einfach mal mit dem zufrieden was ich aktuell habe, ohne mir Gedanken zu machen, was mir Morgen vielleicht fehlen könnte ?
Schwere Entscheidung halt ?