Beiträge von coon1

An meinem Ladestammplatz hing noch ein PHEV ohne zu Laden an der Säule. Er bekam heute einen Liebesbrief von der münchner Parküberwachung. 8)

War der vielleicht einfach nur fertig mit Laden und noch nicht weggefahren :saint:

Solange er innerhalb der erlaubten 240Min. war, kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.

Phev laden halt einfach langsamer und brauchen daher auch länger.

Und es ist wohl keinem zuzumuten 2Std. lang an seinem Phev zu warten bis er fertig ist, um dann auch sofort wegzufahren.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich fahre aktuell einen 64kw Kona und einen Toyota Prius Phev mit 8KW.

In der Zeit wo der Phev 7Kw läd, schafft der Kona etwa 50Kw.

Trotzdem lade ich den Toyota auch wenn ich damit unterwegs bin und die Möglichkeit dazu habe :thumbsup:

Phev Fahrer sind auch Menschen ;)

Wie ich in meinem Beitrag dazu geschreiben habe, gibt es die 0,2004 Cent nur in Verbindung mit einem gesondertem Stromzähler gemäß §14a EnWG.

Bei §14a EnWG handelt es sich um einen sogenannten Steuerbaren Smartmeter.

Nur in verbindung mit so einem Smartmeter bekommt man auch diesen sehr guten Preis !

Zitat

Ich ging davon aus, dass der Heizstrom bei vorhandenem Netzanschluss aus dem Stromnetz genommen wird, und nicht von der Batterie. Sehe ich das falsch?

Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?

Irgend etwas stimmt da ganz und gar nicht.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, sollte der benötigte Strom aus dem Stromnetz genommen werden.

Was aber gar nicht sein kann ist, das der Kona bei 99% Ladestand noch eine halbe Stunde laden will.

Eine halbe Stunde für 1 % ?

Davon abgesehen würde ich die Batterie bei dieser Kälte, wenn nicht unbedingt nötig, auf keinen Fall komplett vollladen.

Das ist auf Dauer äußerst ungesund für die Batterie.

Ich habe eine tägliche Pendelstrecke von ca. 80km und habe die Ladestandbegrenzung auf 60% stehen.

Wenn ich dann Abends zuhause bin und wieder lade bin ich runter auf ca. 40%.

Stehen größere Strecken an, erhöhe ich den Ladestand hierfür entsprechend.

Zitat

ich habe dasselbe Auto Premium mit Lederausstattung - bis auf die Ladegeschwindigkeit total zufrieden.

Habe auch Premium mit Leder und 64kw und verstehe nicht so ganz, was an 11kw Typ 2 oder 100kw CCS Ladegeschwindigkeit

so schlecht sein soll ?

Was mich etwas irritiert ist, warum der exakte Abstand so relevant sein soll.

Mal angenommen der Abstand vom aufgesetzten Fahrradträger zum Heck beträgt nur 10mm.

Was bitteschön soll denn passieren wenn der Träger ordnungsgemäß verriegelt ist.

Wenn mir keiner hinten drauf fährt ist alles gut und wenn doch einer drauffährt retten mich ein paar Zentimeter auch nicht mehr.

Also bitte nicht immer alles so in Stein gemeißelt nehmen sondern einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen ?

Zitat

Bitte setzen sie sich mit ihrem Zahlungsanbieter in Verbindung".

Hatte ich auch mal.

Da war die Kreditkarte erneuert worden und ich hatte vergessen die Daten bei EnBW zu aktualisieren.

Dann kam diese Meldung.

Daten aktualisiert und schon hat es wieder gefunzt ?