Beiträge von coon1

Sehr verbreitet und fast überall nutzbar ist auch die " Einfach Strom Laden " Karte von Maingau.

Mit der kann man quasi überall laden ( auch im Ausland ).

Supergünstig ist EnviaM

Hier zahlt man 0,30 Cent für`s AC Laden und für DC 9,50.- pro Ladevorgang (egal ob 2 oder 100 KW ).

Für die kleine Batterie macht hier DC Laden allerdings wenig Sinn.

Du mußt allerdings in der echarge App nachsehen, ob bei euch in der näheren Umgebung Säulen die mit EnviaM nutzbar sind zur Verfügung stehen.

Bei uns im Rheingau gibt es einige und wenn ich mal unterwegs laden muß, dann immer bei EnviaM Säulen da der Preis von 0,30 Cent unschlagbar ist 8)

An der Wallbox zuhause habe ich deshalb auch einen EnviaM Vertrag für sagenhafte 0,20 Cent Kw/h.

Wenn man im Winter mit entsprechenden Reifen, Heizung usw auf der Autobahn mit etwa 20 kw Stundenverbrauch unterwegs ist

würde ich das für relativ normal ansehen.

Das ganze würde sich im Sommer dann wohl bei ca. 14-15 Kw pro Stunde einpendeln.

Die Gretchenfrage ist natürlich bei dieser Bewertung, wie schnell Du auf der Autobahn unterwegs warst.

Bei 120-130 Km/h wären 20Kw normal, bei 90-100 Km/h wäre es eher viel.

Und von mir natürlich auch.

Das mit den Ionity Schnellladern am Brenner Outlet Center ist ein guter Tipp 8)

Da ich die JUCR Flatrate haben werde, kann ich da ganz entspannt für ( Quasi ) Umme laden

und rechne aufgrund des hohen Preises an Ionity Säulen nicht mit langen Wartezeiten an einer der 4 Säulen :thumbsup:

Wie war die Erfahrung in Italien? Wie lange warst du bis zum Ziel unterwegs?

Das würde mich auch interessieren denn ich fahre nächsten Sommer nach Lucca in Italien.

Mit 2 Personen, Gepäck und 2 E-Bikes auf dem Fahrrad Heckträger.

Habe für mich mal so etwa 18 kw/h auf 100km veranschlagt.

Werde mir aber eine Flatrate von JUCR für den Urlaubsmonat für 99.- Euro buchen.

Somit sind die Kosten natürlich, da schon bezahlrt zweitrangig, dafür aber die Ladeintervalle und der Zeitaufwand umso interessanter.

Zitat
    Bei EnBW müsste ich 48 Cent/kWh zahlen, wenn ich es doch nicht aktiviere kann ich über die Stadtwerke München mit 38 Cent/kWh laden... Also, die wissen schon, wie sie für Bequemlichkeit, die Konkurrenz raushalten...

Dazu Chris von Auto Maniac :

Den Kunden bleibt freigestellt, mit welcher Methode sie sich beim Laden authentifizieren. Denn am Laden per App oder mit der Ladekarte ändert sich nichts. Das ist natürlich weiterhin überall möglich. „Die Ladesäule bezieht sich einfach auf die Ladeoption, die zuerst eingesetzt wird“, erläutert Chris. „AutoCharge wird nur ausgeführt, wenn der Stecker als erstes eingesteckt wird. Verwendest du vorher die App oder die Ladekarte, funktioniert das Laden einfach darüber.“