Beiträge von coon1

Zitat

Oder nimm doch einfach die "günstige" Flat für den Kona, kostet doch nur 159,-......

Wenn ich im nächsten Sommer 14 Tage in die Toskana fahre ( mit 2 E-Bikes auf dem Fahrradträger ) kommen hin und zurück incl.Ausflüge ca. 3500km zusammen.

Bei einem geschätzten Verbrauch von 18kw/h pro 100km liege ich bei ziemlich genau 630kw/h die ich laden muß.

Bei EnBw kommen so schon geschätzte 330.- Tacken zusammen ||

Mit der Elvah Flatrate kann ich alle Schnelllader ( auch die hochpreisigen ) und sogar die Tesla Supercharger benutzen.

Ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen, ob die Säule XY eventuell zu teuer ist und ob ich es noch zur nächsten schaffe.

Und das beste : Ich kann einen ganzen Monat umsonst laden, so spare ich auch noch vor und nach dem Urlaub :thumbsup:

Dafür zahle ich sehr gerne 159.- Euro bei Elvah oder ( ohne Tesla Super Charger ) 99.- Euro bei JUCR

Zitat

Nach meinen Berechnungen komme ich mit 246 € bei meinen günstigeren Tarifen (Ladekarte der Stadtwerke bzw. Freshmile) nämlich über 5000 km weit.

Mal sehen, wer besser fährt.

Das Du diese Challenge gewinnst ist klar?

Mir geht es dabei eher darum, das Geld nicht in der Haushaltskasse verschwinden zu lassen, sondern es gezielt zum Emissionsfreien laden zu verwenden ?

Im Rheingau gibt es jetzt den ersten Aldi mit Ladesäulen.

Habe mit jemanden geredet, der heute dort mit einem Typ 2 Kabel geladen hat.

Ergo ist davon auszugehen das es sich um 2 x 22 kw Ladepunkte handelt.

Da noch ein Lidl, Rewe, Penny und Netto im Ort vorhanden sind, hoffe ich das diese nachziehen werden 8o

Das kann ja nicht angehen, das der Aldi eine Ladesäule hat und die anderen nicht :saint:

Ich habe mich bei &Charge angemeldet und 2000 Ladekilometer ab Februar 2022 in Aussicht gestellt bekommen.

Nach den obigen Posts habe ich in meinem Account bei &Charge nachgesehen und tatsächlich, sie haben mir noch mal über 1000km nachgebucht.

Diese über 3000 Ladekilometer, die ich jetzt verbrauchen kann, haben einen Gegenwert von ca. 250.- Euronen oder 568kw/h an einer 22kw Maingau Säule :thumbsup:

Ich liebe meinen Kona :love:

. . . . besonders beim Blick auf die Tankstellenpreise