Mus so gut wie nie Bremsen und kann vom Gas gehen zum rollen lassen, mit sehr geringen Ca. 4 Kw/h Rekuperation .
Wird der Rekuperations-Wert auch direkt im Kombiinstrument angezeigt?
Mus so gut wie nie Bremsen und kann vom Gas gehen zum rollen lassen, mit sehr geringen Ca. 4 Kw/h Rekuperation .
Wird der Rekuperations-Wert auch direkt im Kombiinstrument angezeigt?
Hallo,
ich bin auf der suche den den optimalen Einstellungen der Push-Benachrichtigungen in der Bluelink App.
Optimal wäre, wenn alles wichtige per Push gemeldet wird und alle unwichtige nicht.
Beispiel:
Morgens aktiviere ich in der Bluelink App die Klimatisierung.
Danach kommt ein [Erfolg]-Push, dass die Klimatisierung aktiv ist.
10. Minuten später bin ich beim Auto.
Öffne das Auto und steige ein.
Jetzt kommt ein [Alarm]-Push, dass die Klimatisierung nicht verfügbar ist.
Auf dem Handy stauen sich lauter einzelne Bluelink Push-Meldungen.
Man muss alle anklicken oder beiseite schieben.
Wie habt Ihr die Push-Benachrichtigungen eingestellt, sodass alles wichtige ankommt?
Screenshot_20220329-063814_One UI Home.png Screenshot_20220329-063912_Bluelink.png Screenshot_20220329-063918_Bluelink.png
Gruß
meute
- Vorgang in der App beenden
Mit welcher App beenden?
App vom Ladeverbund+ oder Bluelink?
Hallo,
ich werde diese Woche mein Auto zum ersten Mal laden.
Bitte nicht lachen, aber mir schießen ein paar Fragen durch den Kopf, auf die ich in der Betriebsanleitung keine Antwort finde.
Nutzen werde ich eine Säule und die App vom Ladeverbund+.
Im KONA habe ich als Ladelimit 80% eingestellt. (Nennt man das Ladelimit auch SoC?)
Das Starten des Ladevorgang ist beim Ladeverbund+ und in der KONA BA schön erklärt.
Aber wie beendet man einen Ladevorgang, wenn das Auto noch nicht voll ist?
Muss man den Ladevorgang in der App vom Ladeverbund+ beenden?
Oder nur die ZV am Auto mit dem Schlüssel entriegeln und schnell den Stecker vom Auto abziehen?
Oder...?
Dann habe ich in der BA folgendes gelesen:
BA Seite 1-29 Punkt 8.
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Überprüfen Sie, ob die Ladekontrollleuchte der Hochvoltbatterie im Kombiinstrument leuchtet.
~~~~~~~~~~
BA Seite 1-29 Punkt 9.
~~~~~~~~~~
Wenn Sie beim Laden die Fahrertür öffnen, wird die voraussichtliche Ladezeit außerdem etwa 1 Minute auf dem Kombiinstrument angezeigt.
~~~~~~~~~~
Ich dachte, das Öffnen der ZV am Auto mit dem Schlüssel entriegelt den Stecker.
Hat das keine Auswirkung auf den gestarteten Ladevorgang?
Screenshot_2022-03-27_12-16-14.jpg
Gruß
meute
der SCC ist aus, daher sieht man auch welche Stufe der Kona verwendet und beim MJ20 wird das Stufenlogo blau, wenn das Radar ein Fahrzeug vor einem erfasst hat.
Die Farbe des Stufenlogo ändert sich? Interessant.
Muss ich beim MJ21 auch mal drauf achten.
Beim MJ21 ist das Stufenlogo standardmäßig hellblau.
In unserem kona ist laut Display HDA aktiv, sobald man den Tempomat rechts am Lenkrad einschaltet.
Aber doch sicher nicht in der Stadt sondern nur auf der BAB.
In der Stadt ist SCC aktiv.
Also ich kann beimMJ20 bestätigen, dass er nach ca. 5 Sekunden stehen bleibt und die Meldung im Display kommt "Zum Weiterfahren Gaspedal oder Schalter betätigen" (oder so ähnlich).
Ich habe den MJ21 und da ist es genau so.
Heute zum ersten Mal an einer Ampel getestet.
Ich habe bei meinem MJ20 die intelligente Rekuperation immer an, was bedeutet das? Ich habe immer Rekustufe II aktiv, wenn ich aber ein Fahrzeug dichter vor mir fahren habe merkt das Fahrzeug das und schaltet in bestimmten Situationen automatisch auf Rekustufe III, damit ich z.B. dem Vordermann beim An"bremsen" an einer Ampel nicht hinten drauf fahre.
Hm? Ich verstehe noch nicht ganz, wie Du den KONA fährst, damit "Zitat: ich dem Vordermann beim An"bremsen" nicht hinten drauf fahre".
Bzw. ich verstehe noch nicht, wie man den KONA fahren muss, damit er so reagiert.
Hast Du den Tempomat aktiv?
IMHO bremst er doch nur bei aktiver SCC bis zum Stillstand.
Ihr sprecht immer von Autobahn Fahrassistent (HDA, Highway Drive Assist), meint damit aber wohl eher die Intelligente Tempomatsteuerung (SCC, Smart Cruise Control).
Laut Betriebsanleitung ist der Autobahn Fahrassistent (HDA) nur auf der Autobahn aktiv.
Die Intelligente Tempomatsteuerung (SCC) hält den Abstand zum Vordermann.
Wenn ich die letzten Antworten so lese, fahrt Ihr OHNE intelligente Rekuperation.
Aus Eurer Sicht soll das wohl energisparender sein.
Wenn dem so ist, werde ich die intelligente Rekuperation auch wieder ausschalten.
Was genau bedeutet One-Pedal-Modus?
Ich habe es so verstanden:
Bremsen mit dem linken Lenkrad-Paddel bis zum Stillstand ohne Zuhilfenahme der Fußbremse.
Ist das so korrekt?
Er funzt überall und bremst bei Bedarf, wie schon von Rubberduck erwähnt, sogar bis zum Stillstand.
Ich verstehe noch nicht, wie der HDA aktiviert wird.
Wird der HDA automatisch aktiviert, wenn der Tempomat aktiv ist?