Breite des Kona?

  • Hallo,


    lt. Prospekt wird der KONA bekanntlich mit einer Breite von 1,80m angegeben. Ich denke mal,m dass dies der Wert o h n e ausgeklappten Seitenspiegeln ist.


    Kann mir jedamnd sagen, wie breit er m i t ausgeklappten Spiegeln ist? Wieviel cm spart man pro Seite, wenn man den Spiegel anklappt?


    Mein jetziger Asrea ST misst 2,01m mit ausgeklappten Spiegeln und passt nur mit angeklapptem Beifahrerspiegel einigmeraßen vernünftig in die Garage... .


    Ggf. könnte ja jemand, der schon einen KONA hat, auch bei Gelegenheit einmal so nett sein und kurz nachmessen?


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe/Mühen! :)


    VG Achim

  • Oh je...so ein kurzer Wagen (mein Astra Kombi ist 4,70m lang und mir zu lang, daher suche ich einen kürzeren Wagen), aber dafür dann noch einmal 6cm insgesamt breiter? Hm...sehr ärgerlich für mich, Mist. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

  • Ohne jetzt konkret nachgemessen zu haben, bringt das Anklappen der Spiegel erschreckend wenig... schätze so 5 cm pro Seite. War trotzdem froh, diese Funktion beim letzten Urlaub gehabt zu haben... bei manchen Ministraßen an der Mosel. Die Einheimischen dort fahren brutal drauf los ... da kannst du nur die Ohren anlegen und den unbefestigten Seitenstreifen nutzen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Der Maeff ()

  • Ohne jetzt konkret nachgemessen zu haben, bringt das Anklappen der Spiegel erschreckend wenig... schätze so 5 cm pro Seite. War trotzdem froh, diese Funktion beim letzten Urlaub gehabt zu haben... bei manchen Ministraßen an der Mosel. Die Einheimischen dort fahren brutal drauf los ... da kannst du nur die Ohren anlegen und den unbefestigten Seitenstreifen nutzen. ;(

    Das kann nicht sein. Angeklappt müsste man auf die Breite von etwa 180 cm kommen. Die Spiegel beim Kona sind ziemlich lang geraten. Keine Ahnung, ob sie angeklappt über die Karossieremaße hinausragen (haben meinen Kona noch nicht, das war aber bei mir ein wesentlicher Punkt bei der Autosuche und der Kona passte OK in den Garagenplatz)

    Kona Hybrid Premium bestellt in pulse red. Auslieferung vermutlich im Dezembet