Bluelink - Meine Fahrten

  • Hallo zusammen,


    Die App Bluelink (Version 2.0.2) zeigt seit 07.12.2021 unter "Meine Fahrten" nichts mehr an.

    Andere Infos unter Status wie Standort, Reichweite, Verriegelung, Klimatisierung usw. funktionieren.

    Software Update (Version vom 17.11.2021/ Firmware von 12.11.2021) wurde gemacht; danach ging es auch noch, mittlerweile aber eben nicht mehr.

    Hat jemand den gleichen Effekt bzw. weiss jemand etwas dazu?

    Kona EV 64 kWh, Engine Red - Tschechien - MJ 2020 - Style Paket - Navigationspaket

  • Mal eine dumme Frage zu diesem Thema. Sammelt denn der Kona intern Daten über jede Fahrt, damit diese dann über Bluelink ausgelesen / angesehen werden können? Mir sind auch Daten nach dem letzten Update verloren gegangen. Unter anderem an Tagen, an denen wir wissentlich auch unterwegs gewesen sind.

  • Die Daten werden nach Abschluss der Fahrt an den Hyundai Server gesendet. Steht das Auto längere Zeit in einer Tiefgarage oder an einem anderen Ort ohne Mobilfunknetz, können die Daten verloren gehen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo tippex, wie ist das mit "längerer Zeit" gemeint? Normal steht unser Dicker auf dem Grundstück unter einem Carport. Ansonsten steht er auf dem Firmenparkplatz, oder allgemein draußen. in den letzten 8 Wochen haben wir den auch mal für einige Stunden (2x für ca. 4-5 Std.) in einem Parkhaus gehabt. Meinst du, dass das schon ausreichen würde. Das wäre ja echt ein technischer Murks, den man dann bekommen hätte und würde absolut nicht in die heutige Zeit passen. Daten auf einem Server bedeutet für mich, dass die Daten doch jederzeit für eine Aktualisierung zur Verfügung stehen sollten. Dies sollte dann bitte auch bei einer neuerlichen Übertragung sich alleine aktualisieren können.

  • Hallo WolfgangK, ich redete nicht von einem Funkloch. Wenn da nichts gesendet werden kann, dann ist das so und auch verständlich. Was allerdings auf der Cloud liegt, ist und bleibt auch vorhanden. Ist wie Dropbox, einmal rauf, immer drauf. Es sei. ich lösche das, oder mein Abo läuft aus. Die Daten, die ich meinte, waren die ersten 14 Tage, wo ich den Dicken übernommen habe und rund 1,5 Wochen während des Sommerurlaubes. Das verwunderliche daran ist ja, dass diese Daten bereits vorhanden und einsehbar waren. Nun sind sie einfach weg. Das ist das, was ich nicht verstehe.

  • Habe die gleiche Version und es funktioniert. Die Fahrten werden weiterhin angezeigt.

    Vielleicht hilft es, im Fahrzeug die Verbindung zurückzusetzen und neu einzurichten.

    Vielen Dank - dann werden wir das mal probieren .

    Kona EV 64 kWh, Engine Red - Tschechien - MJ 2020 - Style Paket - Navigationspaket

  • Hallo zusammen,

    das Zurücksetzen der Verbindung hat leider das "Meine Fahrten-Problem" nicht behoben.

    So werden wir das mal aussitzen ... Jedenfalls danke für Eure Infos

    Kona EV 64 kWh, Engine Red - Tschechien - MJ 2020 - Style Paket - Navigationspaket