Hyundai Kona Sitzerhöhung auf der Beifahrerseite nachrüsten

  • Der Vergleich mit einer Straftat nach 315d StGB geht ja nun nach hinten los. :/


    Es wurde ja nur die Frage nach der Sicherheit gestellt.

    Das Sicherheitskonzept eines Autos mit Sitzbefestigung, Gurten, Airbags etc. Ist ein Gesamtkonzept, dass in Crashtests geprüft wird.

    Wenn du dies veränderst, besteht natürlich die Gefahr, dass deine BeifahrerIn gefährlicher verletzt wird.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das muss jeder für sich Verantworten

    Und genau hier liegt das Problem, dass können die, die das machen ja nicht mal überblicken.


    Und deswegen kann man nur hoffen das deinen Beifahrern nichts passiert und es irgendwann einmal auffällt das du ohne ABE und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährst. Da das Ganze ja wissentlich und vorsätzlich passiert, können hier die Strafen nicht groß genug sein.

  • Hallo zurück,


    Ich finde jede Selbstinitiative Goldwert.

    Ich hatte auch Mal am Krümmer gebastelt, hatte das dann aber beim TÜV aktiv gezeigt und Lob bekommen...

    Deine Lösung ist interessant und zielgerichtet, sollte aber vom Fachmann begutachtet und zertifiziert werden.

    Ich würde mir das nie verzeihen können, wenn genau deshalb etwas passiert womit ich mein Leben lang konfrontiert werde.

    Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.


    Gruß

    Christian

  • Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.

    Ich glaube das wäre nicht zu bezahlen, bzw. würde sich im Gegenzug nicht rechnen. Anfangen würde das Ganze ja erstmal mit Materialprüfungen, bzw. Gutachten bevor es mal ans Auto geht. Und dort müssten das Festigkeit des ganzen, Funktion der Airbags, und, und, und, geprüft und abgenommen werden. Ich glaube die Vorabinvestition wäre viel zu hoch für X potentielle Kunden.

  • wenn ich so mal nachdenke was ich früher an den Autosgeschweißt habe da fragte auch keiner nach einer Bescheinigung

    hyundai ist ja nicht in der Lage einen Sitz vom Rechtslenker mir zu Besorgen ;(hatte mit der Hauptzentale Gesprochen

  • Na nun, wenn man einen Investor dafür findet...

    Mal zu der "Hölle der Löwen damit gehen"...

    Ein Test wird ja üblicherweise "nur" mit einem Schlitten gemacht. Das Auto bleibt wohl erhalten ?

    Es wird ja nicht das Auto getestet, sondern das Zubehör, was eventuell auch für andere Fahrzeuge passen könnte (Universal passend gemacht). Ähnlich wie die Dachgepäckträger. Da wird für auch nicht gleich jedes Auto platt gemacht.

    Der Airbag spielt hier nur bedingt eine Rolle. Es gibt ja für den Kona höhere sitze, der Airbag wird deshalb nicht versetzt.

    Mal fragen wer sich mit Produkteinführung auskennt...


    Gruß

    Christian