Hyundai Kona Sitzerhöhung auf der Beifahrerseite nachrüsten

  • Na nun, wenn man einen Investor dafür findet...

    Dann wäre wohl erst mal eine Bedarfsanalyse sinnvoll, wer das überhaupt will. Und das dürfte dann der Tod des Projekts sein, bevor es angefangen hat.

  • Wird denn für jedes Zeug eine Bedarfsanalyse gemacht?

    Nein!

    Das wäre schön, dann hätten wir so viel Ruhe und nur das was wir wirklich brauchen. Ein Traum!


    -Durch die entsprechende Werbung wird der Bedarf geweckt, erzeugt und gesteuert.

  • Naja, du redest davon einen Investor zu finden. Würde ich mir eine Investition in so etwas überlegen (mit allen techn. Erfordernissen im Vorfeld) wäre meine erste Frage, wie ist der Bedarf. Und die Stückzahl wäre wohl das Aus, bevor es anfängt.

  • In den 90er Jahren wolltest du auch keinen Hyundai fahren...

    Da sind einige Milliarden an Geldern in den letzten Jahrzehnten investiert worden, nicht nur in die Technik, auch in die Werbung. Und glaube mir, es sind auch einige große (Auto)Konzerne auf der Strecke geblieben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • "Du fährst einen Hyundai, obwohl dich kein Investor im Vorfeld gefragt hat, ob du einen kaufen willst.

    Kurios - was?"


    Ein Investor bzw. Anleger steckt Geld in ein Produkt mit dem Zweck der Vermögensmehrung.

    Da wäre der Kauf von Anlagegütern mit hohem Wertverlust wie Kfz wohl kaum ein geeignetes Beispiel. :)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Auch dort findet man aktuell genug Beispiele, die sich wenn überhaupt noch soeben retten konnten: EGo, Sion, Microlino,...


    In anderen Ländern wäre das alles kein Problem. Das Problem ist einfach das deutsche Straßenverkehrsrecht. Schau dir doch nur den "Spaß" mit den LED-Leuchtmitteln an. Natürlich gibt es da auch eine Menge Schrott aber auch wirklich gutes und sinnvolles Zeug, was du aber aufgrund fehlender Bauteilprüfung nicht verwenden darfst, da du sonst mal wieder deine Betriebszulassung verlierst.

    Und das selbst mit ein paar unauffälligen, superhaltbaren W5W-LEDs für das Standlicht...


    Wenn das Problem nicht wäre und das Fahrzeug so neu, wäre schon die komplette Heckbeleuchtung und insbesondere die Blinker auf "vernünftige" LED-Leuchtmittel umgerüstet. So durfte ich nur verchromte Halogens verbauen...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • "Du fährst einen Hyundai, obwohl dich kein Investor im Vorfeld gefragt hat, ob du einen kaufen willst.

    Kurios - was?"


    Ein Investor bzw. Anleger steckt Geld in ein Produkt mit dem Zweck der Vermögensmehrung.

    Da wäre der Kauf von Anlagegütern mit hohem Wertverlust wie Kfz wohl kaum ein geeignetes Beispiel. :)

    Eine Sitzerhöhung verursacht sicherlich weniger Investitionskosten als ein KFZ.

    Das Geschäft damit wird aber auch sicherlich weniger Gewinn bringen.

    Trotzdem sind beide Artikel vergleichbar.

    Beide benötigen Werbung, Zulassung, Investoren und Kundschaft.

    Vor 50 Jahren gab es keine KFZ-Handyhalterung und heute kauft es fast jeder.

    Auf dem Markt fehlt gerade eine Sitzerhöhung (Sitzkissen ausgenommen), in 5 gibt's vielleicht eine zum nachrüsten.

    Wie eine AHK, Dachgepäckträger, Felgenschloss...

    Nicht jeder kauft es, aber die Hersteller Leben trotzdem davon...