Displayschutz

  • Ich habe unserm Kona heute eine Display Schutz Folie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) spendiert :thumbup:


    Die Fingerpatschen auf dem Zentrall-Display nervten mich schon nach kurzer Zeit.

    Da ich von dem verlinkten Lieferranten überzeugt bin,habe dort schon öfter bestellt für z.B. die Handys, bekam er wieder den Zuschlag.


    Das Aufbringen der Folie ist total easy und die Bedienung des touch diplays funktioniert einwandfrei!!

    Ich habe mich für die Matte Folie entschieden um die Sonnenspiegelung etwas abzufangen. Funktioniert auf dem Handy einwandfrei.

    Auserdem ist jetzt die Reinigung leichter ohne Bedenken zu haben das Display unwiederbringlich zu verkratzen ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Mit einem Hochflor-Microfasertuch würde ich aber nicht an das Display gehen.

    Das Risiko wäre mir zu hoch.

    Ehr geeignet ist da dieses hier.


    Und es geht ja nicht nur um Schutz sondern auch um das Ganze etwas zu enspiegeln ;)

    Aber natürlich kann das jeder halten wie er möchte :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Also um ein Display mit einem Tuch zu verkratzen, müssen da harte Teile drin sein. Aktuelle Displays haben eine kratzfeste Beschichtung.


    Was mich auch nervt (auch im i30) sind die Fingerabdrücke. Ist das denn echt besser mit einem Displayschutz? Das wäre für mich ein Argument.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Jaaaaaa Peppie ist es.


    Gerade dafür habe ich das Teil dort angebracht.

    Die Fingerabdrücke sahen immer grausam aus.


    Weiterer Vorteil ist das das Reinigen leichter,also ohne schmieren, von der Hand geht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Danke für die Rückmeldung!

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere


  • Das ist nicht richtig.
    Das von dir gezeigte Tuch ist für Glasflächen geeignet und nicht für Kunststoffe.
    Die Tücher die ich verwende werden normalerweise zum Reinigen von Klavierlacken aus Kunststoff genutzt und hinterlassen nicht mal Microswirrls auf diesen.
    Da ich während meiner Studiumzeit mir ein paar Mark bei einem großen Mercedes Tuner dazu verdient habe, wurde ich ehemals zu einem Seminar zu Meguiar‘s geschickt und habe das Thema Pflege/Aufbereitung vom Grund auf gelernt und den Spaß nie dabei verloren.
    In den letzten 20 Jahren habe ich hunderte Tücher verwendet und in der Werkstatt vorrätig.
    Fazit, Tuch ist nicht gleich Tuch und mit dem richtigen Zubehör wird es auch was.

  • Da gebe ich dir recht climber1007 auf Kunststoffoberflächen hat das Glastuch nichts zu suchen.Genau so wenig wie auf dem Lack.

    Für das Display kann es aber wunderbar verwendet werden.


    Nur schweifen wir,wenn es um die Fahrzeugpflege geht,hier vom Thema ab ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Doch, es ist ein getempertes Glas und in der Regel noch eine Hartversiegelung drauf.

    Touch ist mit Kunststoff nur schwer zu realisieren.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere