Kabelloses Laden

  • Hallo,

    weiß jemand wo man in den Benutzereinstellungen die Funktion für das kabellose Laden aktiviert?

    pasted-from-clipboard.png

    3. Sie können die kabellose Ladefunktion im Modus

    "Benutzereinstellungen" des Kombiinstruments ein- und

    ausschalten. Weitere Informationen finden Sie unter

    "Betriebsarten des LCD-Displays"


    Ich kann es leider nicht finden:(


    Danke vorab, Manfred

  • Hallo Manfred,

    es kann sein, dass du einfach kein kabelloses Laden hast - so wie ich. Daher fehlt der Punkt in den Einstellungen ...

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Das wäre aber ja leicht und schnell zu erkennen.

    Im Ablagefach ist ein Piktogramm wo,sollte man laden können, das Handy abgelegt werden soll.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das ist aber komisch,

    bei meinem Ausstattungspaket ist der Punkt:

    - WIRELESS CHARGER (kabelloser aufladefunktion des Smartphones)

    aufgeführt, aber ein Piktogramm im Ablagefach habe ich nicht.

    Da muss ich wohl mal mit meinem Händler sprechen.

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • pasted-from-clipboard.jpg




    pasted-from-clipboard.jpg



    Einmal das Piktogram und die Einstellungsseite ;) Wyandotte

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Vielen Dank für deine Info, das sieht bei mir völlig anders aus.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Es ist eine große Fläche ohne irgendwelche Zeichen oder Abgrenzungen.

    Auch die Anzeige im Kombiinstrument unter Komfort habe ich nicht.

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • Verbrenner, Hybride und Elektros unterscheiden sich eben nicht nur vom Antrieb, sondern auch in der Ausstattung. Deshalb bin ja nicht nur ich der Auffassung, dass das Korna Forum besser differenziert gestaltet werden sollte. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vielen Dank für deine Info, das sieht bei mir völlig anders aus.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Es ist eine große Fläche ohne irgendwelche Zeichen oder Abgrenzungen.

    Auch die Anzeige im Kombiinstrument unter Komfort habe ich nicht.

    Falscher Bereich, das von @stucki3d ist "oben", wo man auch den Stick für Navi anschließt. Unter der Klappe, wo früher der Aschenbecher war.


    Aber dieser "untere Bereich" bei mir, der dem Bild von die ähnelt, sieht wiederum auch anders aus... Na ja.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Deshalb bin ja nicht nur ich der Auffassung, dass das Korna Forum besser differenziert gestaltet werden sollte. ?(

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    In vielen Bereichen sind die Dinge doch zu unterschiedlich als das es unter dem Oberbegriff -Kona- laufen kann.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Verbrenner, Hybride und Elektros unterscheiden sich eben nicht nur vom Antrieb, sondern auch in der Ausstattung.

    Hab ich ja schon mehrfach geschrieben, dass es sehr hilfreich sein würde, wenn jeder sein Fahrzeugmodell in der Signatur eintragen würde.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock