Habe Probleme mit die Heckklappe

  • Ich kann den Kofferraum an meinem Kona nicht abschließen. Ich ging weg, mehr als 20 m, weil ich dachte, dass ist die schlüssellose Funktion, aber es ist immer noch offen, auch wenn die Türen geschlossen sind. Irgendwelche Ideen warum und was can ich machen?

  • Ich würde den Kofferraum nochmal öffnen, also die Heckklappe hoch stellen. Die Klappe schließen. Kontrollieren ob sie spielfrei anliegt und dann nochmals mit dem Schlüssel die Türen verriegeln. Dann sollte sich die Heckklappe ohne zu entriegeln nicht mehr öffnen lassen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn man das Fahrzeug verriegelt weg geht und dann,ohne zu öffnen, wieder ans Fahrzeug geht kann man die Heckklappe auch öffnen.

    Versuche mal das Fahrzeug abzuschließen dann sich weiter entfernen und ohne Schlüssel sich dann wieder dem Auto zu nähern.

    Dann sollten alle Türen verriegelt sein/bleiben!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Basti50 , bist Du sicher, dass sie nicht verriegelt ist? Wenn ein Schlüssel nah am Auto ist kann man die Hecklappe einfach öffnen. Ohne Schlüssel in der Tasche tut sich nix. Bei mir verriegelt die Klappe selbst dann, wenn sie nicht ganz geschlossen ist. Verriegeln ist auch falsch ausgedrückt, die Heckklappe öffnet ja elektrisch und das elektrische Signal des Schalters wird deaktiviert.


    Falls die Klappe also auch ohne Schlüssel in der Tasche geöffnet werden kann solltest Du bei der Werkstatt nachfragen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach