Rekuperation klappt nicht immer

  • Wenn ich mit dem linken Paddel die Rekuperation einschalten möchte, klappt das nicht immer sondern es erscheint groß im Dispaly rechts der Hinweis, dass die Rekuperation zur Zeit nicht möglich ist. das geht dasnn über längere Strecken nicht ca 5 Km. Oft geht das aber sofort beim losfahren. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Kann ich das beinflussen?

    KONA Hybrid Facelift 1.6 GDi - 2WD DCT TREND - Navigationspaket - Ganzjahresreifen 235/45R18 Falken - abnehmbare Anhängerkupplung - Farbe : Galaxy Gray

  • Wenn der Akku zu kalt ist dann kommt auch die Meldung das die Rekuperation nicht möglich ist.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • ich kenne diese Meldung, wenn Tempomat eingeschaltet ist, dann bestimmt der Kona selber..... Hast Du die Rekuperation normalerweise auf Null?

    Ja steht beim Start auf null!

    KONA Hybrid Facelift 1.6 GDi - 2WD DCT TREND - Navigationspaket - Ganzjahresreifen 235/45R18 Falken - abnehmbare Anhängerkupplung - Farbe : Galaxy Gray

  • Wenn der Akku zu kalt ist dann kommt auch die Meldung das die Rekuperation nicht möglich ist.

    hatte ich bislang auch noch nicht. Aber vielleicht war mein Akku auch noch nicht kalt genug. -2 Grad, weniger hab ich noch nicht gemessen... Müsste bei zu warmen Akku übrigens genauso sein

  • Und bei vollem Akku ;)

    Wohin auch mit der Energie?!


    -2Grad ist aber schon ganz schön kalt für den Akku!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das war hier schon öfters Thema....Akkuheizung beim Kona?...fehlanzeige.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Einfach die linke Schaltwippe am Lenkrad Ein-Zwei oder Drei mal ziehen.

    Jenachdem was eingestellt wird bleibt es so gespeichert.


    Um zu verändern dann die rechte Schaltwippe benutzen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black