Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Bei mir auch wie Lodda beschrieben hat, nur dass das Abklemmen der Batterie nichts bewirkt hat. Auch bei mir am Auto alles ok inklusive Live Daten aber vom Handy keinen Zugriff auf das Auto. Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert, jetzt kann ich in der App am Handy auch kein Auto mehr hinzufügen.

  • Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert, jetzt kann ich in der App am Handy auch kein Auto mehr hinzufügen.

    Bluelink am Fahrzeug mal auf Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt?

  • Bei mir auch wie Lodda beschrieben hat, nur dass das Abklemmen der Batterie nichts bewirkt hat. Auch bei mir am Auto alles ok inklusive Live Daten aber vom Handy keinen Zugriff auf das Auto. Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert, jetzt kann ich in der App am Handy auch kein Auto mehr hinzufügen.

    Ein kurzes Abklemmen reicht da nicht.

    Ich habe es zweimal gemacht, beim ersten mal vielleicht 2 Minuten...... da hatte ich auch keinen Erfolg.

    Beim zweiten mal dann abgeklemmt und irgendwas anderes in der Wartezeit gemacht. Dann mach frühestens 10 Minuten wieder angeklemmt. Und dann war es erfolgreich!

  • Lodda Nochmals die Batterie abgeklemmt für 30 min. Am Auto hat dann zwar länger gedauert bis die Live Verbindung stand, vom Handy konnte ich trotzdem keine Verbindung aufbauen. Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert das Auto hinzuzufügen, kommt nach 3-4 min nur eine Netzwerk Fehlermeldung. So viel Spaß das Auto beim Fahren macht, die Software ist mich unbrauchbar.

  • Ja, habe ich. iOS 16.2

    OK, bei iOS bin ich raus.


    Hatte aber mal irgendwo gelesen das irgendeine "Block-Funktion" unter iOS das Problem sein kann, weiß es aber nicht mehr genau.


    Hast du die Möglichkeit mal ein Android-Gerät zu nutzen/testen?