Fahrstrecke; München-Saarland

  • du kennst die Seite abetterrouteplanner.com bzw. die App dazu? Da kannst Du die Strecke mal durchspielen, wichtig ist allerdings entweder das richtige Wetter händisch einstellen oder automatisch einstellen lassen (Premium...) - da können ansonsten ganz schön unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Die dort vorgeschlagenen Ladestationen am besten mit goingelectric.de genauer anschauen, dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen :)

  • Lad dir die Apps ABRP und (oder) Chargemap auf dein Smartphone.

    In beiden kannst du dir die Strecke inclusive Vorschläge für Ladestopps anzeigen lassen.

    Dazu wählst du in den Einstellungen den Kona aus und gibst die Batteriegröße an.

    Aus diesen Angaben errechnet die App dir deine Ladestopps ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Upps, theo911 kann schneller schreiben als ich ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • du kennst die Seite abetterrouteplanner.com bzw. die App dazu? Da kannst Du die Strecke mal durchspielen, wichtig ist allerdings entweder das richtige Wetter händisch einstellen oder automatisch einstellen lassen (Premium...) - da können ansonsten ganz schön unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Die dort vorgeschlagenen Ladestationen am besten mit goingelectric.de genauer anschauen, dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen :)

    Wie setzt du das Ergebnis dann praktisch um? Spiegelst du das Smartphon auf das Multifunktionsdisplay? Oder setzt du entsprechend POI's im Navi?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gerne doch, dafür ist dieses Forum da ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wie setzt du das Ergebnis dann praktisch um? Spiegelst du das Smartphon auf das Multifunktionsdisplay? Oder setzt du entsprechend POI's im Navi?

    das mit dem Spiegeln über CarPlay auf's Navi hab ich aufgegeben, mir gefällt die Darstellung von ABRP da nicht. Ich plane bei Langstrecken grundsätzlich am PC und suche mir da die Ladestellen aus. Die gebe ich dann wiederum als Wegpunkte in ABRP ein. Dann schau ich unmittelbar vor Abfahrt nochmal kurz mit dem Handy ob die (mit Benutzerkonto vom PC automatisch auf's Handy übertragene) Planung bei den aktuellen Wetterbedingungen (ich hab den Premium-Account) passt und gebe dann den jeweils nächsten Wegpunkt ins Auto-Navi ein.

  • Boa, das ist aber ganz schön aufwändig! Es wird Zeit, dass die Navis eine praktikabelere Software bekommen. Es kommt bei mir sehr selten vor, so weit unterwegs zu sein, dass ich zwischendurch auf der Strecke laden muss. Deswegen bin ich diesbezüglich auch noch sehr unerfahren und frage wie ein Anfänger. :m0003:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102