Nachträgliche Schallisolierung des e-Kona

  • Das geht mir ja nicht anders. Aber ich war überrascht, wie laut doch die Windgeräusche und die Reifenabrollgeräushe sind. Und von hinten hört man auch bei Unebenheiten etwas poltern. Wie schon mehrfach geschrieben, fahre ich auch gern ganz ohne Beschallung aus der Krell Anlage - und wenn sie eingeschaltet ist, meisten auf Lautstärke 7 oder 8.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jaaaaaaa...könnte man so machen mit dem Alubbtyl.

    Habe ich auch schon bei älteren Fahrzeugen gemacht. Nur der Aufwand,wenn man dann wirklich alles zerlegt damit es wirklich richtig etwas bringt,ist enorm!!


    Bei den modernen Fahrzeugen heute würde ich das ehrlich gesagt nicht mehr machen. Überall liegen Kabel und/oder Sensoren. Und wenn es dann anschließend nicht wieder so in den Ursprungszustand zusammen gebaut wird ärgert man sich wenn dann doch etwas Klappert Knartscht oder andere Geräusche macht.

    Abgesehen davon darf man nicht vergessen das,wieder wenn es RICHTIG gemacht wird, es einen enormen zusatz an Gewicht gibt.

    Und das muß ja nun mal bewegt werden und geht auf den Verbrauch. Sowohl beim Benzin wie auch auf den Strom ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Abgesehen davon darf man nicht vergessen das,wieder wenn es RICHTIG gemacht wird, es einen enormen zusatz an Gewicht gibt.

    Und das muß ja nun mal bewegt werden und geht auf den Verbrauch. Sowohl beim Benzin wie auch auf den Strom ;)

    ....da hast Du natürlich recht:!:


    Da aber die beiden US-Cars, bei denen ich es gemacht habe, 8 Zylinder-Motoren haben, fällt das dort nicht "ins Gewicht"...;)


    Aber bei einem E-Auto, wo an jedem "Gramm" gespart wird, ist natürlich jedes Gramm, das mehr bewegt werden muss, schlecht.


    Grüße

    Marshal