Kurzvorstellung

  • Hallo, herzlich willkommen auch von mir!


    Beim angebotenen "Ladekabel für 1.800,-€" vermute ich mal, dass hier ein Juice-Booster verkauft werden sollte. Ist meines Wissens das einzige "Ladekabel" in dieser Preisklasse...

    Das ist aber natürlich kein Ladekabel im herkömmlichen Sinn, sondern eine mobile Wallbox und dürfte Dein Problem nicht lösen.

    E-Auto Wissen darf man aber leider nicht in jeder (Fach)Werkstatt voraussetzen. Ist halt Neuland - genau wie das Internet... ;)

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • An den Juice-Booster habe ich auch sofort gedacht. Das ist aber Schwachfug für jemanden, der schon eine Wallbox hat.

    Der Ekong wäre aber nicht als Premium verkauft worden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hi Ottenberger, herzlich willkommen hier!


    Was für ei e Wallbox nutzt Du?

    Ich habe eine Heidelberger und die war in der Werkseinstellung auf 3Ah gesichert. Da tröpfelte der Strom auch nur so herein.

    Mein Elektriker und einige Mitglieder, hier aus dem Forum gaben mir den Tipp, die Absicherung auf 16 Ah zu verstellen. Seit dem läuft's.



    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Daher ja meine Frage, die man mir bei Hyundai nicht beantworten konnte: Hat der Onboardcharger beim Kona E, EZ 1/2019 nur eine Kapazität von 4 kw - also einphasig, oder kann er mehr - dann brauche ich für Aldi ein anderes Kabel. Ich habe das orangene, das sich selbst zusammenzieht.

  • Schau mal einfach diesen Thread an: Ladekabel AC 11kW 3phasig oder 1phasig ❓

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Daher ja meine Frage, die man mir bei Hyundai nicht beantworten konnte: Hat der Onboardcharger beim Kona E, EZ 1/2019 nur eine Kapazität von 4 kw - also einphasig, oder kann er mehr - dann brauche ich für Aldi ein anderes Kabel. Ich habe das orangene, das sich selbst zusammenzieht.

    Da Du in #8 geschrieben hast, dass Deine Wallbox ein 3-phasiges Kabel hat, kann es ja demnach nicht am Kabel liegen. Du könntest zum Beweis an einer öffentlichen Ladesäule laden, welche ein Kabel an der Säule hat. Dann kannst Du sicher erkennen, ob Dein Kona dreiphasig laden kann. Wenn dort auch nur 4 kW angezeigt werden, liegt es am Kona.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)