Batterieladestand in kw

  • Vielleicht wird über meine Frage gelacht. Aber ich habe die Antwort nirgendwo gefunden.

    Die Batterie meines Kona hat 64 kw. Wenn ich nun nach einer Tour nur noch z.B. 40 % auf dem Display stehen habe, ist dann die Rechnung richtig: 40 % von 64 kw = 25,6 kw Batteriestand?

  • Vielleicht wird über meine Frage gelacht. Aber ich habe die Antwort nirgendwo gefunden.

    Warum sollte über die Frage gelacht werden?

    Wir alle hier wissen mal nicht weiter oder uns ist etwas nicht klar. Dafür gibt es doch dieses wunderbar freundliche Forum ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • und wenn man`s genau nehmen will, wird die Kapazität in kWh angegeben - kW ist die Bezeichnung für die Leistung und hat nix mit Ladezustand oder geladener Energiemenge zu tun. Das heißt, bei einer Restkapazität von 25,6 kWh kannst du eine Stunde lang 25 kW Leistung beziehen oder 2 Stunden lang 12,5 ...... Klugscheißermodus wieder aus ;)