Yipee: Innogy (Rhenag) Ladesäule rechnet falsch ab

  • Ich habe hier in der Nähe in den letzten 4-6 Wochen zweimal an einer 11kW-Säule "getankt", mit ChargeMyHundai gestartet und bezahlt.

    Beide Male wurde die Ladezeit minutengenau angegeben. Aber beim ersten Laden von 26,2 kWh wurden 0, beim zweiten von 27,5 "immerhin" 10kWh abgerechnet.:)

    Habt Ihr sowas auch schon erlebt?

  • Scheint eine Spezialität von Innogy zu sein ?

    Ist mir auch schon zwei mal an einer 11kw Säule passiert.

    Über App gestartet und Fehlermeldung bekommen, obwohl das Auto geladen wurde.

    Wurde dann tatsächlich auch nie berechnet ?

    Leider immer mit unserem Zweitwagen, einem Prius Plug-in Hybrid passiert.

    Mit dem Kona hätte sich das ganze natürlich mehr Rentiert, aber der wird nur zu Hause an der Wallbox geladen.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ähnliches habe ich in Singen am Hohentwiel ein paar Mal erlebt, aber Ladesäule von Thüga. Abrechnung über EnBW.

    Habe dort täglich, zu Beginn meiner E -Fahrer Karriere, geladen.

    Mindestens 7 Ladevorgänge wurden nicht abgerechnet.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Habe in der Schweiz in den vergangenen zwei Jahren mehrmals erlebt, dass die bezogene Energie überhaupt nie verrechnet wurde. War immer bei Ladesäulen, die durch ewb (Energie Wasser Bern) betrieben werden.

    Umso mehr erfreulich, als ausgerechnet ewb die gleich horrenden Tarife wie MOVE aufruft. Lade aber bei ewb, MOVE und Migrol eigentlich nie mehr, da die so teuer sind. Bei Migrol bezahlt man für die kWh CHF 0.13, aber pro Minute dazu noch CHF 0.70.

    Drei Minuten nach Ladeende bezahlt man dann Standgebühr von CHF 0.70 pro Minute. Bei MOVE sind es oft CHF 0.59 pro kWh plus CHF 0.10 pro Minute.

  • Und ich dachte, in Deutschland wäre es teuer ?

    Das grenzt ja schon an Körperverletzung ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hab bisher auch nur positive Erfahrungen mit einer innogy Säule in der Nähe gehabt. 2x geladen (Mitte und Ende Januar), beide bisher nicht berechnet. Nur der Ladeabbruch beim allerersten Versuch ist mit 0 Euro in der Maingau App verzeichnet.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Ich hatte auch schon 2 mal das Glück, hatte sich auch damals richtig gelohnt.

    1xIonity DC und 1x Allego DC. Beides mal bei längeren Touren.

    Mein Elektronenbeschleuniger hat sich da so richtig satt gegessen.